1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Leeres Textfenster [erl.]

  • Walter_f
  • 26. März 2011 um 12:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Walter_f
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2011
    • 26. März 2011 um 12:22
    • #1

    Hallo!
    Ich habe offensichtlich irgendetwas verstellt, und komme nicht darauf wie man es rückstellt:
    Ich kann die Adressen schreiben, ich kann den Betreff ausfüllen, aber wenn ich etwas in das Textfenster schreibe sehe ich nichts. Auch keine Weiterleitungen oder beantwortete Teile.
    Wenn ich die Mail aber Testweise abschicke kommt sie beim Adressaten korrekt an. Ich kann also nur nichts sehen.
    Schriftfarbe ist schwarz eingestellt. Hintergrund weiß
    Format: automatisch bestimmen
    Version 3.1.9
    POP Account
    Win 7
    Danke für die Hilfe
    lg Walter

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.523
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. März 2011 um 14:18
    • #2

    Hallo Walter,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Vielleicht helfen dir die Ergebnisse der Forensuche: kann keine mails schreiben cursor

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Walter_f
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2011
    • 28. März 2011 um 08:47
    • #3

    Hallo!
    Danke für den Hinweis, aber nein tut es nicht. Ich sehe nur, dass mehrere das, oder ein ähnliches, Problem haben und dass bislang offensichtlich niemand eine Lösung weiß. Es sei denn, ich habe etwas übersehen.
    Sollte das der Fall sein, bitte ich um einen genaueren Hinweis.
    lg Walter

  • Walter_f
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2011
    • 28. März 2011 um 08:53
    • #4

    Doch, eines habe ich schon herausgefunden: Ich habe jetzt den "safe mode" gestartet. Jetzt funktioniert es.
    Warum, entzieht sich aber meiner Kenntniss
    lg W

  • Walter_f
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2011
    • 28. März 2011 um 10:43
    • #5

    Nächstes Problem!!
    Meine Frau hat Thunderbird am Mac! Sie hat das selbe Problem! Frage: Wie starte ich den "Safe Mode" am Mac?
    lg Walter

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.523
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. März 2011 um 11:58
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "Walter_f"

    Ich habe jetzt den "safe mode" gestartet. Jetzt funktioniert es.
    Warum, entzieht sich aber meiner Kenntniss

    Zitat von "Walter_f"


    Meine Frau hat Thunderbird am Mac! Sie hat das selbe Problem! Frage: Wie starte ich den "Safe Mode" am Mac?


    alle erforderlichen Informationen findest du hier: Abgesicherter Modus

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. März 2011 um 13:00
    • #7

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Walter!

    Wenn es im SafeMode geht, dann liegt es vermutlich an einem Addon. Deaktiviere also alle und dann aktiviere eines nach dem anderen mit jeweiligen TB-Neustart, so findest du schnell den Übeltäter, der sich vermutlich auch im TB bei deiner Frau tummelt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.523
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. März 2011 um 13:22
    • #8
    Zitat von "graba"


    alle erforderlichen Informationen findest du hier: Abgesicherter Modus

    Zitat von "rum"


    Wenn es im SafeMode geht, dann liegt es vermutlich an einem Addon. Deaktiviere also alle und dann aktiviere eines nach dem anderen mit jeweiligen TB-Neustart, so findest du schnell den Übeltäter, der sich vermutlich auch im TB bei deiner Frau tummelt.


    Doppelt genäht hält besser! :mrgreen:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. März 2011 um 13:32
    • #9

    Upps, Brille? F...

    *ich gehe dann mal los..*

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Walter_f
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2011
    • 28. März 2011 um 15:26
    • #10

    Ich hoffe ihr verliert nicht die Geduld mit mir!
    Die Sache ist die: Es gibt keine Add-Ons. Die Registerkarte "Erweiterungen" und "Plugins" sind leer. Bei "Themes" gibt's nu der Standard 3.1.9. Ende!

    Zum Mac: Ich habe das gelesen, aber ich bin ein MAC_DAU. Wo bitte gebe ich das ein?
    Bei Win wüsste ich es. Die Entsprechung im MAC finde ich leider nicht.

    lg Walter

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.523
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. März 2011 um 18:42
    • #11

    Hallo,

    leider bin ich auch kein MAC-User. Aber irgendjemand wird sich finden, hoffe ich. ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Walter_f
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2011
    • 30. März 2011 um 09:55
    • #12

    Hallo!
    Hat jemand eine Erklärung dafür, dass es im "safe mode" geht wiewohl gar keine Addons installiert sind?
    lg Walter

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. März 2011 um 10:02
    • #13

    Hallo

    Zitat von "Walter_f"

    Hat jemand eine Erklärung dafür, dass es im "safe mode" geht wiewohl gar keine Addons installiert sind?

    nicht wirklich :rolleyes:
    Im SafeMode werden nicht nur Addons etc nicht mit gestartet, sondern auch sonst Default-Werte verwendet, z.B. erstellt TB dabei eine localstore-safe.rdf, die Ursprungsdatei localstore.rdf speichert die vom User festgelegten Fenstereinstellungen etc.

    Interessanter Weise ist es dann sogar oft so, dass nach einem Test im SafeMode scheinbar ohne jegliche Änderung die Fehler auch im normalen Modus behoben sind...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Walter_f
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2011
    • 30. März 2011 um 10:51
    • #14

    Hi!

    Ja so war es, im Moment, auch! Normal gestartet ...geht. Ich hoffe es bleibt so! Diese "Selbstheilung" kenne ich auch von Win! Computer geht nicht - 1x mit F8 gestertet - wieder heruntergefahren - normal gestartet - geht!
    Wie gesagt: Ich hoffe es bleibt so. Ich danke für eure Mühe. Sollte es wieder nicht funktionieren, dann hoffe ich euch erneut nerven zu dürfen.

    lg Walter

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.523
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. März 2011 um 11:32
    • #15

    Hallo,

    Zitat von "Walter_f"

    dann hoffe ich euch erneut nerven zu dürfen.


    du nervst nicht. Schließlich engagieren sich hier Helfer, um anderen Usern, soweit es möglich ist, bei Problemen zu helfen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™