Versenden der Mail

  • Hallo,


    habe Thunderbird 3.1.9. und an sich funktioniert alles.
    Ich kann meine beiden Mail Adressen abrufen.
    Ich kann auch auf die als Standard markierte Adresse senden, nur eben nur auf die.


    Beispiel:
    Die Mail Adressen sind A und B bei WEB.de.
    Abrufen wie gesagt kein Problem.
    Senden an sich auch kein Problem, muss oben halt auswählen wer da senden möchte.
    Nur kein Problem heißt ich muss auch über "Extras - Konteneinstellungen - Postausgangs-Server (SMTP)" den Standard auch auf diese Mail Adresse setzen. Sonst geht es nicht.


    Irgend eine Idee ob es auch so geht das ich nur auswähle wer sendet.


    Warum ich es so mache?
    Ganz einfach.
    Eine ist für alles und wird schon mal im Internet eingegeben. WEB.de hat einen guten Spamfilter der das schon mal nicht bis zu mir kommen lässt. Da ja nur Freunde und Bekannte überhaupt abgerufen werden hab ich vielleicht höchstens 20 am Tag wo ich entscheiden muss. Will ich haben. Ich mach es sogar so den Rest erst mal stehen zu lassen und erst nach tagen mal rein zuschauen ob es ok ist das ich die Mail auch will (Newsletter).
    Die andere ist Offiziell. Die haben nur gute Freunde und Firmen die damit keinen Schindluder Treiben. Die besten Freunde wissen schon meine Antwort kommt über die andere zurück.

    Gruß
    Christian Palm


    Im Moment (25.02.2014) mit der Version 24.3.0 unterwegs.