Druckerproblem mit TB [Erledigt]

• Wenn ich mit Thunderbird drucken will, erscheint immer die Fehlermeldung "Beim Drucken ist ein unbekannter Fehler aufgetreten". Dieses Problem betrifft nur Thunderbird. Ich hatte darauf TB neu installiert, was nichts brachte. Erst als ich ein neues Profil erstellte, klappte es wieder. Doch nach zwei Wochen habe ich nun wieder das gleiche Problem.. In der Zwischenzeit hatte ich ein Update auf Version 3.1.9. Was kann ich tun?
    TB Version 3.1.9
    Kontoart: POP
    Addons:Addblock Plus
    Drucker: Brother HL-5370DW (Laser, s/w)
    Windows 7, SP1 (Ich meine, das Problem begann, bevor ich SP1 installierte, aber ich bin nicht ganz sicher.)

• Hallo und guten Morgen Balbulus, <oder hast du dafür nicht soviel Zeit...

hast du es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) probiert, geht es da?

Ansonsten kannst du (...zur Sicherheit würde ich davor das Profil ein mal irgendwohin kopieren, das schadet sowieso nicht...) im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] mal die Datei prefs.js kopieren und dann mit einem Editor alle Zeilen mit

Code
    user_pref("print....

entfernen und testen.

• Hallo, lieber rum

Tut mir leid, dass ich grusslos aufgetreten bin. Will mich bessern...
    Vielen Dank für die präzisen Tipps, sie haben mir geholfen.
    Im abgesicherten Modus war kein Drucken möglich, aber nach dem Säubern der pref.js-Datei klappte es wieder. Das war entschieden rascher als der Umzug von 6 E-Mail-Konten in ein neues Profil!

Mit Gruss
    Balbulus