Neues emailkonto verwendet engl. ordner!?(deutscher TB)[erl]

  • Thunderbird version: 3.1.9 deutsch
    Imap
    Windows xp (sp3, up to date)


    Hallo!


    Habe die deutsche Version vom Thunderbird, alles ist auf deutsch.
    Habe eine neue email adresse eingerichtet wie öfters schon. Beim Gebrauch dann komisch - ich finde gesendete emails zum Beispiel nicht mehr. Suche danach mit der Suche und finde es - 'Ablageort: All mails' oder 'sent mails'
    - also irgendwelche englischen Kontobezeichnungen statt deutsche. Dann kann ich sie in der suche schon zu einem anderen ort verschieben, dann sehe ich die mail auch.


    Ideen, Kommentare usw willkommen!
    Dank!

  • Hallo,

    "mike666" schrieb:


    Habe eine neue email adresse eingerichtet wie öfters schon. Beim Gebrauch dann komisch - ich finde gesendete emails zum Beispiel nicht mehr. Suche danach mit der Suche und finde es - 'Ablageort: All mails' oder 'sent mails'
    - also irgendwelche englischen Kontobezeichnungen statt deutsche.


    hat dir der "beliebte" Kontenassistent vielleicht ein IMAP-Konto untergejubelt mit entsprechenden engl. Bezeichnungen für einzelne Ordner?

  • ja, es ist ein IMAP.


    Ich habe einige google emailkonten auf meinem Thunderbird, einige POP, einige IMAP.
    Die anderen IMAP's haben aber keine englischen Ordner.


    Du denkst das Problem wird gelöst wenn ich das Konto lösche und neu als POP mache zb?
    (verliere ich dann emails oder ist da was zum aufpassen?)


    lieben dank für die hilfe
    mike

  • Hallo,

    "mike666" schrieb:


    Du denkst das Problem wird gelöst wenn ich das Konto lösche und neu als POP mache zb?


    du kannst dich ja zunächst einmal auf der Website des entsprechenden Providers vergewissern, wie dort die Kontenbezeichnungen bei IMAP aussehen.

  • hi, so schauts aus:
    -> witzigerweise ist bei diesem einen gmail konto ein paar ordner englisch - andere sind eh deutsch (zb papierkorb)



    [IMG:http://img13.imageshack.us/img13/3171/mailhd.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Weiß nicht was ich tun soll. Konto löschen und neu machen?


    graba
    Wie die Kontenbezeichungnen aussehen? Versteh nicht ganz, deutsch sind die kontenbezeichnungen halt, hab ja einige gmail emails die das problem nicht haben.


    lg dank

  • Hallo,


    mir war nicht klar, dass dieses Konto auch bei gmail liegt. Leider kenne ich mich mit diesem "Verein" nicht aus.

    "mike666" schrieb:

    wenn ich das Konto lösche und neu als POP mache zb?
    (verliere ich dann emails oder ist da was zum aufpassen?)


    Du kannst parallel zu deinem IMAP-Konto ein POP-Konto einrichten, aber nicht direkt ein IMAP-Konto in ein POP-Konto umwandeln. Falls du das IMAP-Konto löschen willst, warte damit, bis das POP-Konto läuft und du dir deine E-Mails heruntergeladen hast.

  • Hallo,
    nur zur Info, da ich auch ein Googlemail-IMAP-Konto habe:
    Bei mir werden alle Ordner auch die Labels in Deutsch angezeigt (im Gegensatz zur Webseite).
    Ich vermute, dass der Kontenassistent einen Fehler gemacht hat oder er falsch bedient wurde.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw