Emailanzeige: Kann der Kopf wegscrollen?

  • Hallo,


    ich habe gar kein Problem. Im Gegenteil - ich habe sogar auf Thunderbird migriert, seitdem die Synchronisation mit meinem Handy über einen SyncML-Server ordentlich funktioniert. Thunderbird ist eine tolle Software, die mit den zahlreichen Plugins Outlook und Konsorten den Ruf streitig machen wird.


    Ich habe vorher Evolution unter Linux eingesetzt und fand die Optik beim Lesen von Emails ganz nett: viel Email auf kleinem Bildschirm (Netbook).


    Kann man unter Thunderbird 3.1 auch irgendwo einstellen, dass beim Lesen der Emails der Kopf der Email (Absenderadresse, Betreff etc.) aus dem Lesebereich herausscrollt und man somit mehr Nutzinformation auf dem Bildschirm lesen kann?


    Danke für Eure Hinweise.


    Gruß Oliver.

  • Ja, das hilft schon einmal weiter. Ich hatte auch von früher in Erinnerung, dass der Header konprimierbar war, diese Funktion aber im aktuellen Thunderbird nicht wiedergefunden. Jetzt weiß ich wenigstens warum ;-)


    Das Wegscrollen wäre trotzdem eine schönen Funktion. Wenn die Entwickler hier nicht mitlesen, wo kann man das denn einmal vorschlagen, damit es eventuell mit etwas Glück umgesetzt wird?


    Grüße Oliver.