Thunderbird stockt ständig

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier ständig Probleme mit meinem Thunderbird. Beim schreiben einer Email friert meist nach einem Satz mein TB ein und braucht dann 30sek bis es wieder reagiert. Auch nachdem ich alle Extensions deinstalliert habe. Es braucht ewig bis ich TB wieder in den Vordergrund bringe, und dann muss ich auch meist warten bis ich es wieder benutzen kann. Ausserdem braucht TB sehr viel Rechenleistung.


    Ich habe 10 Email Konten angelegt und auch einiges an NewsListen. Aber daran kann es doch nicht liegen? Oder ist das für TB zu viel? Ich habe alle Ordner schon repariert, aber ich möchte mir das Neuinstallieren und anlegen der ganzen Postfächer sparen. Ich habe zwar nur IMAP im Einsatz was dies erleichtern würde. Aber trotzdem. Gibt es noch eine Möglichkeit etwas zu prüfen oder reparieren zu lassen?


    Besten Dank für Tipps


    Christian




    Version 3.1.9 Win7

  • "schani" schrieb:

    Beim schreiben einer Email friert meist nach einem Satz mein TB ein und braucht dann 30sek bis es wieder reagiert. Auch nachdem ich alle Extensions deinstalliert habe. Es braucht ewig bis ich TB wieder in den Vordergrund bringe, und dann muss ich auch meist warten bis ich es wieder benutzen kann. Ausserdem braucht TB sehr viel Rechenleistung.


    Hallo Christian :)


    wie sieht es im abgesicherten Modus aus?


    Besteht das Problem nur mit TB? Wie sieht es nach einem sauberen Systemstart aus?


    Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7


    Zitat


    Besten Dank für Tipps


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo