1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird stockt ständig

  • schani
  • 30. März 2011 um 12:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • schani
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    10. Dez. 2004
    • 30. März 2011 um 12:31
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe hier ständig Probleme mit meinem Thunderbird. Beim schreiben einer Email friert meist nach einem Satz mein TB ein und braucht dann 30sek bis es wieder reagiert. Auch nachdem ich alle Extensions deinstalliert habe. Es braucht ewig bis ich TB wieder in den Vordergrund bringe, und dann muss ich auch meist warten bis ich es wieder benutzen kann. Ausserdem braucht TB sehr viel Rechenleistung.

    Ich habe 10 Email Konten angelegt und auch einiges an NewsListen. Aber daran kann es doch nicht liegen? Oder ist das für TB zu viel? Ich habe alle Ordner schon repariert, aber ich möchte mir das Neuinstallieren und anlegen der ganzen Postfächer sparen. Ich habe zwar nur IMAP im Einsatz was dies erleichtern würde. Aber trotzdem. Gibt es noch eine Möglichkeit etwas zu prüfen oder reparieren zu lassen?

    Besten Dank für Tipps

    Christian


    Version 3.1.9 Win7

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 30. März 2011 um 12:50
    • #2
    Zitat von "schani"

    Beim schreiben einer Email friert meist nach einem Satz mein TB ein und braucht dann 30sek bis es wieder reagiert. Auch nachdem ich alle Extensions deinstalliert habe. Es braucht ewig bis ich TB wieder in den Vordergrund bringe, und dann muss ich auch meist warten bis ich es wieder benutzen kann. Ausserdem braucht TB sehr viel Rechenleistung.


    Hallo Christian :)

    wie sieht es im abgesicherten Modus aus?

    Besteht das Problem nur mit TB? Wie sieht es nach einem sauberen Systemstart aus?

    Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7

    Zitat


    Besten Dank für Tipps


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™