Adressen werden bei eingehenden mails übernohmen

  • Hallo, seit einem Absturz habe ich ein Problem mit eingehenden mails bei Thunderbird. Die Adressen eigehender mails werden in mein Adressbuch übernommen. Das möchte ich gerne abstellen, finde aber nur einen Punkt für die Übernahme von ausgehenden mails. Bin jetzt ziemlich ratlos. :nixweiss: Hat einer 'ne Idee? Danke

  • Guten Morgen!


    Passiert das auch, wenn Du thunderbird im Safemode, also abgesicherten Modus startest?
    Hast Du vielleicht eine Erweiterung laufen, die das ausführt? Denn normalerweise werden Mailadressen nur übernommen, sobald an sie eine Mail geschrieben wird.

  • Hallo legolas1966


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Schau mal in diesen Artikel der Anleitungen >mail.collect_email_address_incoming


    Zitat

    true : Sammelt zusätzlich auch Adressen von ankommenden Mails, die dann im Adressbuch erscheinen.


    false (Standard): Sammelt nur Adressen von versendeten Mails.
    Jeweils Neustart erforderlich.