1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mailempfang und Mailversand plötzlich nicht mehr möglich

  • Papa Piet
  • 1. April 2011 um 23:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Papa Piet
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    1. Apr. 2011
    • 1. April 2011 um 23:37
    • #1

    Seit einem Jahr funktioniert bei mir Thunderbird 3.1. auf Win7 32 Bit tadellos, doch ab vorgestern Abend können von 3 verschiedenen Webmailservern keine Mails mehr abgerufen werden, noch können welche verschickt werden. Es erfolgt immer die Meldung "Zeitüberschreitung...") Sämtliche Einstellungen der Eingangs- und Ausgangsserver sind unverändert, auch am Avast-Virenscanner oder sonstigen PC-Einstellungen wurden keine Änderungen vorgenommen. Mittlerweile habe ich TB deinstalliert und neu installiert. Nun lassen sich noch nicht mal mehr Emailkonten einrichten. Auf dem gleichen PC existiert noch eine bislang ungenutzte Outlook2010-Version. Dort ließen sich sofort sämtliche Konten problemlos einrichten. Selbst wenn ich diese Daten kopiere, erkennt Thunderbird nicht die Emailadressen oder nimmt die Passwörter nicht an, zu guter letzt werden weder POP oder IMAP, noch SMTP Server erkannt, so dass keine Konten angelegt werden können.

    Wer kann mir helfen?

    Gruß, Papa Piet

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 2. April 2011 um 19:39
    • #2

    guten abend und willkommen im thunderbirdforum!
    Und mit Ouutlook 2010 kannst du mails versenden unnd empfangen?
    Darf Avvast Dein Profil bearbeiten, oder isst der Profilordner als ausnahme definiert?
    Da es ja von Avast nicht son lange her ein größeres Update gab, würde ich dort mal die einstellungen überprüfen, denn bei mir hat sich beispielsweise das Kontrollkästchen ausgehende Mails prüfen durchs Update wieder aktiviert, und ich musst diese Einstellung wieder ändern.
    De- und Neuinstallation vom thunderbird bringt gar nichts, da dbei nur die Programm- aber nicht die Datenordner und Dateien gelöscht werden, thunerbird macht eine saubere Trennung zwischen Daten und programm.
    Du könntest ein neues profil einrichten, und da die Konten neuu einrichten. Du startest dafür Thunderbird mit dem profilmanager ausführen Thunderbird.exe -p und folgst den Anweisungen des profilmanagers.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™