Benachrichtigung bei neuen Nachrichten

  • Hallo zusammen, irgendwie hat sich irgendwann etwas bei mir bei der Benachrichtigung über neue E-Mails verändert. Ich nutze Win7 (64bit) und Thunderbird 3.1., alle Konten sind IMAP-Konten. Ich kannte es immer so, dass, wenn ich zum Beispiel gerade in Firefox aktiv war, und Thundebird eine neue Mail hat, 1. es einen kurzen Klang gab und (vor allem) 2. unten rechts am Fenster ein kleines Vorschaufenster auf die neu eingetroffene Mail angezeigt wurde. Jetzt ist es so, dass nur neben der Uhr in der Taskleiste ein kleines Nachrichten-Symbol angezeigt wird - kein Sound, keine Mailvorschau.


    Bei den Optionen habe ich aber "Show an alert" und "Play a sound" ausgewählt und in den Accountsettings ist "Check for new messages every ..." auf "1 minutes" gesetzt.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

  • Also irgendwas funktioniert im Zusammenhang mit IMAP und den Benachrichtigungen nicht. Hab mir das IMAP heute erst für ein Konto eingerichtet. Die ganzen Testmails verliefen positiv gabs immer Benachrichtigungen. Dann irgendwann nicht mehr. Konnte TB neustarten nichts half. Dann hab ich das IMAP Konto in TB gelöscht und neu angelegt. Benachrichtigung funktionierte dann wieder. Bis...


    Hatte eben 5 Nachrichten im Minutenabstand und hab jeweils drauf geantwortet. Benachrichtigung gabs nur bei der ersten Mail. Danach war Schluß mit Benachrichtigungen. Auch jetzt funktioniert es nicht wenn ich mir selbst eine schicke. Benachrichtigung bei Pop3 funktioniert weiterhin. Sind irgendwelche Umstände bekannt wo es nicht funktioniert?