W7_ Thunderbirdinstallation [erl.]

  • Ich habe auf meinem Lap XP_SP3 und W7_Ultimate. Nach einem Plattencrash habe ich XP über ein Backup ohne Probleme wieder angelegt. Bei W7 gab es Probleme - Neuinstallation. TH-3.16 installiert und das aktuelle Profil von XP(TH 3.19) nach W7ersetzt, Problem - ging nicht. 3.1.6 deinstalliert und 3.19 installiert, Profil immer noch das ersetzte von XP. Nun kommts, als ich dann TH starten wollte erhielt ich die Info "Thunderbird ist bereits gestartet ... oder neu starten" Th.deinstalliert, Registry gesäubert, Profil behalten. Neu installiert - dasselbe. Wo ist der Haken.
    Es wird allgemein empfohlen diesen Weg so zu gehen, wo liegt bei mir der Haken?? :nixweiss:
    Bei der erstmaligen Installation von W7 im vergangenen November bin ich ebenso vorgegangen.
    Gruß
    Waldschrat

  • Hallo,


    entweder im Profil ist eine Datei mit Namen parent.lock, dann lösche diese oder prüfe, ob der Pfad/Profilname in der Datei ..\thunderbird\profiles.ini mit dem tatsächlich Pfad/Profilnamen übereinstimmt, denn auch dann bringt TB diese (dann falsche) Fehlermeldung.

  • Hallo,

    Zitat von "Waldschrat_Paul"

    Bitte keine Antworten, ich habs inzwischen selbst geschafft.


    schön für dich. Für uns wäre natürlich interessant, wie du dein Problem gelöst hast, damit auch andere User evtl. davon profitieren können.