Zwar benutze ich seit längerer Zeit den TB als Mailprogramm, bin aber immer wieder mit dem Funktionsumfang des Texteditors beim Verfassen neuer oder Beantworten erhaltener Mails unzufrieden:
Beim Verfassen neuer Mails will ich die gewählte Schriftart und Größe immer sehen. Oben wird das nicht angezeigt. Entsprechende Info bei Rechtsklick wäre auch nicht schlecht - wie bei jeder Textverarbeitung. Add-on kann ich dafür keines finde.
Beim Beantworten von Mails schreibe ich meine Kommentare gleich in den Mailtext des Absenders hinein. Diese Antworten sollten aber deutlich erkennbar markiert sein und einen Bearbeiterhinweis (Verfassername in eckigen Klammern) enthalten, so wie es im Outlook selbstverständlich ist. Add.on kann ich dafür auch nicht finden.
Beim Beantworten von Mails wird die Absender-Mail häufig (aber seltsamerweise nicht immer) nur im Textformat unten dargestellt. Habe immer noch nicht herausgefunden, wie ich sicherstellen kann, dass die Absendermail auch im HTML-Format dargestellt ist.
gibt es denn keine automatische Rechtschreibkorrektur, z.B. bei Kleinschreibung am Anfang?
kann man denn für Mails irgendwie eine automatische Unterschrift definieren oder gibt's dafür ein Add-On?
Herzlichen Dank für hilfreiche Hinweise!