TB Problem mit Internet Medientaste und T-online Konto

  • ich nutze win 7 prof 64 bit


    2 sachen die nicht funzen tb 3.1.9


    1. das aktive tb-fenster blockiert irgendwie die internetmedientaste der tastatur, mit der der browser starten sollte. hab das schon mit ie und ff als standardbrowser getestet. als tastatur dient das labtec media keyboard. vor kurzem lief das ohne probs mit windows live mail. wenn tb minimiert ist, funzt das mit der taste. die tastatur is von windows automatisch erkannt, ohne extra treiber. alles tasten tuen ihren dienst.


    2.mit meinem t-online konto (pop) kann ich keine mails senden. empfangen geht allerdings. als ein/ausgangsserver stehen da von der automatischen suche securepop.t-online.de und securesmtp.t-online.de. hab auch schon manuell mit pop.t-online.de und mailto.t-online.de probiert. die sind mir eignetlich geläufiger. als virenscanner läuft avast 5, bei dem aber der mailscanner für ein/ausgang deaktiviert ist.


    mehr fällt mir grad dazu nicht ein. wer kann damit etwas anfangen?


    mfg picnic

  • Hallo picnic


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Bitte verwende die Shift-Taste an den richtigen Stellen, dein klein geschriebener Text motiviert nicht zum Antworten, danke!


    1. keine Ahnung, wie du das lösen kannst :rolleyes:


    2. versuche es mal mit den hier Übersicht E-Mail-Server bei Standard-E-Mail-Abruf über POP3 genannten Servern, beachte das E-Mail-Passwort.
    Die von dir genannten alten Server gehen nicht mehr bzw. werden sukzessive deaktiviert.
    Verschlüsselte Mails und Virenscanner funzt nicht, aber das ist ja abgeschaltet.


    Btw: Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu