1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB Problem mit Internet Medientaste und T-online Konto

  • Picnic
  • 8. April 2011 um 14:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Picnic
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    8. Apr. 2011
    • 8. April 2011 um 14:51
    • #1

    ich nutze win 7 prof 64 bit

    2 sachen die nicht funzen tb 3.1.9

    1. das aktive tb-fenster blockiert irgendwie die internetmedientaste der tastatur, mit der der browser starten sollte. hab das schon mit ie und ff als standardbrowser getestet. als tastatur dient das labtec media keyboard. vor kurzem lief das ohne probs mit windows live mail. wenn tb minimiert ist, funzt das mit der taste. die tastatur is von windows automatisch erkannt, ohne extra treiber. alles tasten tuen ihren dienst.

    2.mit meinem t-online konto (pop) kann ich keine mails senden. empfangen geht allerdings. als ein/ausgangsserver stehen da von der automatischen suche securepop.t-online.de und securesmtp.t-online.de. hab auch schon manuell mit pop.t-online.de und mailto.t-online.de probiert. die sind mir eignetlich geläufiger. als virenscanner läuft avast 5, bei dem aber der mailscanner für ein/ausgang deaktiviert ist.

    mehr fällt mir grad dazu nicht ein. wer kann damit etwas anfangen?

    mfg picnic

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. April 2011 um 18:09
    • #2

    Hallo picnic

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Bitte verwende die Shift-Taste an den richtigen Stellen, dein klein geschriebener Text motiviert nicht zum Antworten, danke!

    1. keine Ahnung, wie du das lösen kannst :rolleyes:

    2. versuche es mal mit den hier Übersicht E-Mail-Server bei Standard-E-Mail-Abruf über POP3 genannten Servern, beachte das E-Mail-Passwort.
    Die von dir genannten alten Server gehen nicht mehr bzw. werden sukzessive deaktiviert.
    Verschlüsselte Mails und Virenscanner funzt nicht, aber das ist ja abgeschaltet.

    Btw: Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™