Weiterleiten gesendeter Nachricht + Absender falsch

  • Thunderbird 3.1.9 +++ IMAP +++ Windows 7


    Halli hallo,
    wenn ich eine gesendete Nachricht weiterleite, wird diese nicht mit derselben Absenderadresse (Konto Nr. 1) gesendet, sondern mit der Adresse aus Konto Nr. 2.
    Das Weiterleiten empfangener Nachrichten "works as designed".
    Ist das ein Bug oder sitzt das Problem wieder 'mal vor dem Bildschirm?


    Vielen Dank im Voraus

  • ibmgxs


    ich habe gerade bei mindestens 20 Mails eine Weiterleitung simuliert. Alle hatten die zu erwartende "Von" Adresse.


    Mit einer Ausnahme: Mails, die als Bcc empfangen wurden. Dort gab es Fehler, weil dort meistens kein richtiger Empfänger (vom Versender aus gesehen) eingetragen wurde sondern nur der des Versenders. Dann kommt TB verständlicherweise ins Schleudern, obwohl es im Quelltext noch andere Hinweise gibt.
    Für den normalen User ist aber nicht ganz einfach, zu erkennen, ob er eine Bcc Mail bekommen hat. Bzw. man kann es leicht übersehen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich habe dasselbe Problem und kann in den Antworten hier und in den angegebenen Threads auch keinen Lösungsvorschlag finden. Wenn ich meine Mails an andere Empfänger weiterleiten will, verwendet Thunderbird eine andere von meinen Email-adressen. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?


    Thunderbird 17.0.2
    Windows XP
    POP