Filter auf Anhänge oder Schlagwort [erl.]

• Hallo Profis,
    ich möchte einen Filter auf vorhandene Anhänge anwenden z.B. Angebot_ 123456.
    Filter soll auf "Angebot_ " angewendet werden.
    ist das möglich?
    oder gibt es die Möglichkeit beim senden schon ein Schlagwort zu vergeben.

Ich möchte erreichen das die zusendende Mail nicht in "Gesendet" sondern in ein Unterverzeichnis Angebot verschoben wird.

• Hallo,

Filtern nach bestimmten Anhängen geht m.W. wohl eher nicht.

Zitat von "bonfires"

oder gibt es die Möglichkeit beim senden schon ein Schlagwort zu vergeben.

Das ginge mit der Erweiterung Tag Toolbar. Die Toolbar ist sowohl im Verfassenfenster, als auch und im Hauptfenster sichtbar - die man dort bei Nichtbedarf auch ausblenden könnte, wenn es nur um Schlagwörter beim Versenden geht.

Gruß
    muellerpaul

--
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

• Hallo muellerpaul,
    besten Dank funzt soweit.
    Der Filter startet nur nicht automatisch, Haken ist gesetzt.
    Hast du dafür auch einen Tipp

Gruss André

• Welchen Haken meinst du?
    SendFilter ist aber installiert - ohne diesem ja ein automatisches Ausführen der Filter auf gesendete Nachrichten standardmäßig nicht möglich wäre.

Fällt mir im Nachhinein noch so ein: Wäre es in deinem Fall nicht auch möglich nach der Betreffzeile zu filtern? Wenn es doch um's Verschieben von erstellten Angebote geht, wäre die Erwähnung "Angebot" im Betreff doch auch naheliegend.

Gruß
    muellerpaul

--

• Hallo,
    was meinst du mit Sentfilter, habe das TagToolbar installiert.
    Ist auch eine Möglichkeit, ist vllt. sogar übersichtlicher, werde es testen.
    Gruss André

• Hallo,
    geht leider auch nicht, da die Mail schon in gesendet liegt und die Filtereinstellung nur auf den Hauptordner greift.
    Sent Filter ist nicht für meine Version geeignet und eine Mailaddy bzw. Homepage wird nicht angegeben.
    Hast du noch einen Tipp?
    Gruss André

• Naja, weil du Eingangs schriebst:

Zitat von "bonfires"

Ich möchte erreichen das die zusendende Mail nicht in "Gesendet" sondern in ein Unterverzeichnis Angebot verschoben wird.

Und das ist halt standardmäßig mit TB nicht möglich.
    Dazu brauchst du erst mal die Erweiterung SendFilter 1.0.4, um deine gesendeten Angebote automatisch per Filter zu verschieben. Unabhängig von deiner Filterregel, ob auf Schlagwort oder vielleicht auf Betreff gefiltert wird.

Mir war nicht klar, dass es dir nicht klar war ;-)

Gruß
    muellerpaul

--

• da sich unsere Antworten gerade überschnitten haben:
    SendFilter 1.0.4 ist kompatibel mit TB 3.1

Gruß
    muellerpaul

--