2 Konten selber server

  • Hi ich habe 2 Konten bei den selber Anbieter posteingangsserver ist beide male imap.juergen-********.de der einzige unterschied ist der Anmeldename tb sagt mir beim 2. Konto immer das der Server bereits da ist. Wie kann ich jetzt das 2. Konto einstellen ??
    Also 1. Konto User: Admin@juergen-****.de 2. Konto Bewerbung@juergen-****.de beide male der Eingangsserver imap.juergen-******.de selber port


    TB 3.1.9, Imap windows7 64bit

  • hab ich versucht bekomme den alias aber nicht angezeigt also keine email dafür habe ich mit einer test e-mail schon versucht.


    alias wurde angelegt aber keine weitere abfrage von den daten sind natürliche 2 unterschiedliche Passwörter und bei alias sehe ich kein feld fürs 2. Passwort

  • Hallo,
    ich weiß nicht, ob du verstanden hast, wozu die zweite Identität gut ist.
    Alleine dafür, um dir beim Versenden die Möglichkeit zu geben im "Von"-Feld diese auszuwählen.


    Beim Empfang wird die zweite Identität von TB so behandelt, wie die Hauptidentität. Es findet ohne Filter also keine Trennung statt.
    Wenn du eine Trennung möchtest, geht das nur über einen entspr. Filter.
     Filter erstellen und verwenden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw