Abrufen von e-Mails von GMX

  • nach der Installation der neuesten Thunderbird-Version erscheint beim Versuch, die e-Mails runterzuladen stets die folgende Mitteilung:

    konnte nicht mit dem Server pop.gmx.net verbinden, die Verbindung wurde verweigert


    kann mir jemand helfen, wie ich das wieder hinkriege, ohne alle e-Mails zu verlieren bei einer Neuinstallation..? :D


    danke für Eure Hilfe...


    Grüsse aus der Schweiz
    Christoph

  • Hallo,
    da GMX verschlüsselte Verbindungen verlangt, solltest du deine Servereinstellungen posten.
    Außerdem sollte evtl. Virenscanner die ausgehenden Mails nicht abscannen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw