Ordnerstruktur nach Schließen merken

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,


    nachdem ich meinen PC einmal "plattgemacht" ist leider einiges nicht mehr wie früher.
    So habe ich ein Archiv als "lokalen Ordner" in der linken Bildleiste. Bisher hat sich Thunderbird nach dem Wiederöffnen gemerkt, welche Ordner gerade aufgeklappt und welche geschlossen waren. Jetzt muss ich bei jedem Öfnen auch alle meine Ordner neu aufklappen. Das ist Leiden auf hohem Niveau, aber es nervt :rolleyes:


    Wäre super, wenn hier jemand ein Lösung hat... wo sonst.


    Danke & Grüße Martin

  • Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Mein Vogel macht genau das, was Du willst. Vielleicht liegt es an der Einstellung der Ordneransicht. Stelle mal Ansicht Ordner auf alle, dann sollte sich der Vogel seine Einstellungen merken.

  • "Rothaut" schrieb:

    Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Mein Vogel macht genau das, was Du willst. Vielleicht liegt es an der Einstellung der Ordneransicht. Stelle mal Ansicht Ordner auf alle, dann sollte sich der Vogel seine Einstellungen merken.


    Hallo Rothaut,


    vielen Dank für Deine Antwort. Geht aber leider nicht. Speichert nix...


    Zum verzweifeln :wall:


    Grüße aus Hamburg
    Martin

  • Versuch mal, den Vogel im abgesicherten Modus, also Safemode zu starten, findest Du als Verknüpfung im Startmenü Programme, Vielleicht funktioniert es ja so, dann musst Du alllerdings die Erweiterung oder das Theme herausfinden, das Dir die Suppe versalzt.

  • Geht leider auch nicht... merkwürdig, merkwürdig... dabei war das bis vorgestern nie ein Problem