Gesendet Ordner - Keine Mails

  • Hallo, ich arbeite mit TB 3.1.9 im POP Verfahren.
    Seit kurzem habe ich immer mal wieder das Problem, dass eine gesendete Email nicht im Gesendet Ordner angezeigt wird. In der Datei "Sent" kann ich die Mail jedoch mit einem Editor lesen. Es passiert wie gesagt nur ab und zu, dafür aber in letzter Zeit immer öfter.
    Ich habe schon mehrmals die msf-Dateien gelöscht - hat aber keinen Erfolg gezeigt.
    Weiß da jemand wie man das Problem angehen könnte?


    Gruß
    TBFreak

  • guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Vielleicht hilft es, Deine Konten desöfteren zu komprimieren, keine Angst, den Mails, die Du nicht gelöscht hast, passiert dabei gar nicht. Es werden nur die Mails, die Du gelöscht hast, und die bei Thunderbird nur zum Löschen gekennzeichnet werden, aber nicht endgültig verschwinden, für immer entsorgt, und das macht den Vogel schlanker und wendiger, und auch wieder voll funktionstüchtig.

  • tbfreak ,


    zusätzlich: Rechtsklick auf einen Ordner, Eigenschaften, Allgemein, Reparieren.


    Bevor du komprimierst, installiere das Add-on RecoverDeletedMessages und rekonstruiere damit die nicht mehr angezeigten Mails.


    Tragen die nicht mehr sichtbaren Mails nämlich den X-Mozilla-Status von 0008 und darüber, würden diese beim Komprimieren gelöscht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Zitat von "Rothaut"

    guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Vielleicht hilft es, Deine Konten desöfteren zu komprimieren, keine Angst, den Mails, die Du nicht gelöscht hast, passiert dabei gar nicht. Es werden nur die Mails, die Du gelöscht hast, und die bei Thunderbird nur zum Löschen gekennzeichnet werden, aber nicht endgültig verschwinden, für immer entsorgt, und das macht den Vogel schlanker und wendiger, und auch wieder voll funktionstüchtig.


    Danke für den Hinweis. Das habe ich auch schon öfters getan. Ich lösche auch wöchentlich mehrmals die Inhalte der Dateien "Sent" "Inbox" usw. mit dem Editor. Der ist also schon ziemlich schlank. Hat bisher ja auch immer alles funktioniert, nur seit kurzem habe ich das Problem mit den nicht erscheinenden gesendeten Emails.


  • Danke für den Hinweis. Dieses Add-on hatte ich noch nicht. Habe es mir nun mal installiert!