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Gruppiert nach Sortierung minimieren funktioniert nicht

  • boogieman
  • 13. April 2011 um 19:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • boogieman
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2011
    • 13. April 2011 um 19:08
    • #1

    Hallo,

    ich bin ein "normaler" User von Thunderbird. Das Problem ist vergleichbar einfach aber es nervt.

    Im Posteingang habe ich in der Nachrichtenleiste die Ansicht als gruppiert nach Sortierung eingestellt. Diese Ansicht funktioniert reibungslos. Wenn ich die einzelnen Angaben "Heute", "Gestern"... minimiere, in einen anderen Ordner wechsele und dann in Posteingang zurückkehre ist die Minimierung wieder aufgehoben.
    Habe schon viele Einstellung überprüft und getestet leider ohne Erfolg.
    Im Ordner Gesendete funktioniert es absolut super.
    Wo sitz dieser verflixte Haken den ich übersehen habe.
    Thunderbird Version 3.1.9 BS Win 7 32 bit Kontoart ist POP

  • rum
    Globaler Moderator
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    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. April 2011 um 19:15
    • #2

    Hallo boogieman

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Lösche bzw. umbenenne mal bei beendetem TB im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] die Datei localstore.rdf und dann starte TB, die Datei wird neu erstellt.
    Danach musst du die Fenster-Einstellungen neu vornehmen.

    Zitat von "boogieman"

    ich bin ein "normaler" User von Thunderbird

    das hoffe ich bei mir auch... :mrgreen:

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • graba
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    9
    • 13. April 2011 um 19:32
    • #3

    [OT]

    Zitat von "rum"

    das hoffe ich bei mir auch... :mrgreen:


    Was bedeutet schon normal"? Was für den einen normal ist, ist für den anderen anormal... ;) [/OT]

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • boogieman
    Junior-Mitglied
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    • 14. April 2011 um 17:42
    • #4

    Hallo rum,

    die Datei habe ich gelöscht leider ohne Erfolg. Es ist so wie immer. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Datei localstroe.rdf bei jeden Programmstart von Thunderbird neu erzeugt wird. Ist dies korrekt?

    Die Reaktion auf den Begriff "normaler" User hat mich überrascht, ich wollte nur deutlich machen, dass ich keine Detailkenntnisse habe sondern nur Emails abrufe oder verfasse.

  • graba
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    9
    • 14. April 2011 um 18:40
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "boogieman"


    Die Reaktion auf den Begriff "normaler" User hat mich überrascht, ich wollte nur deutlich machen, dass ich keine Detailkenntnisse habe sondern nur Emails abrufe oder verfasse.


    als [OT] gekennzeichnet war das nur als GAG gedacht und bezog sich auf die Zeilen von rum. ;) Also kein Grund für Erklärungen! :D

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

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