Fusszeile für mein Thunderbird !

  • Hallo !


    Ich habe eine, wahrscheinlich für profis, doof frage !
    Ich arbeite in einem Hotel und wir haben seit neusten Thunderbird , jetzt soll ich eine Fusszeile anlegen , die mit jedem email automatisch rausgeht , kenn mich aber null null aus :nixweiss: !!!


    Ich müsste eine Fußzeile anlegen die mit bildern und verschiedenen Schriftarten möglich ist !
    Kann mir da jemand vielleicht Idioten SICHER erklären, (muss dazu sagen kenn mich auch nicht wirklich mit hmtl codes und so aus )
    Wäre echt super von euch !!!


    Vielen Danke !
    Lala :mrgreen:

  • "Lala23" schrieb:


    Ich müsste eine Fußzeile anlegen die mit bildern und verschiedenen Schriftarten möglich ist !


    Hallo und willkommen bei TB :)


    die "Fußzeile" nennst sich bei einer Mail "Signatur".


    Zitat


    Kann mir da jemand vielleicht Idioten SICHER erklären, (muss dazu sagen kenn mich auch nicht wirklich mit hmtl codes und so aus )


    Eine HTML- Signatur (=formatiert) erstellen


    Erstellen musst Du die Signatur dann natürlich schon selbst ;) Bitte beachte auch die unauffällige Warnung.


    Zitat


    Wäre echt super von euch !!!


    Vielen Danke !


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Hmmmm ok !
    ähm muss dazu sagen ich kenn micht ehct nit so gut aus !
    Ich habe das jetzt versucht, komm aber leider nicht zu dem gewünschtem ergebnis :-( !!!
    Also ich besitze die Version Thunderbird 3.1.1. !


    kann mir es vielleicht jemand drottel einfach erklären ?



    Ps: hab den 2. beitrag schon gelöscht sorry war mein fehler !

  • Hallo Lala,

    "Lala23" schrieb:

    Ps: hab den 2. beitrag schon gelöscht sorry war mein fehler !

    danke, ist schon ok.


    In der oben von Ingo für dich verlinkten Anleitung wird die Vorgehensweise erklärt und zum Teil mit Links noch zu weiterführenden Seiten verwiesen.

    "die Anleitung "Eine HTML-Signatur (=formatiert) erstellen"" schrieb:


    Du wirst nicht drum herum kommen, dies mal zu lesen und auch die Warnung zu beachten. Dann gehe wie beschrieben vor und sende dir jeweils selber eine Mail, dann siehst du das Ergebnis.
    Wenn es dann dabei

    "Lala23" schrieb:

    Ich habe das jetzt versucht, komm aber leider nicht zu dem gewünschtem ergebnis

    bleibt, dann schreibe uns, wie genau du vorgegangen bist und was dabei nicht funktionierte und dann können wir gerne gezielt helfen, ok?


    Zitat

    ähm muss dazu sagen ich kenn micht ehct nit so gut aus !

    das macht nichts, dafür helfen wir dir ja gerne dabei, das peu a peu zu ändern ;)