1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen.

  • xariferi
  • 15. April 2011 um 23:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • xariferi
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    15. Apr. 2011
    • 15. April 2011 um 23:14
    • #1

    Hallo,
    heute bin ich von Windows Live Mail auf Thunderbirth umgestiegen. Das Installieren ging einfach. Ich habe 2 Mail Konten. (Windows Live Mail, und Kabelmail). Jetzt kommt mein Problem. Immer wieder bekomme ich die Meldung "Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.live.com antwortete: POP3 server failed to process your request" . Was kann das sein und wie kann ich das beheben.
    mit freundlichen Grüßen
    xariferi

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 16. April 2011 um 00:11
    • #2

    Hallo xarifieri,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Die Forensuche zeigt dir u. a. folgende Threads zu deinem Problem an:
    retr kommando ist fehlgeschlagen
    Eigentlich müsstest du dort eine Lösungsmöglichkeit finden.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • xariferi
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    15. Apr. 2011
    • 16. April 2011 um 10:29
    • #3

    Hallo,
    ich habe jetzt das entsprechende Forum durchsucht, verschiedenes ausprobiert, aber ich bring es nicht hin.
    Bei Kabelmail klappt es. Aber bei Windows Live Mail kommt immer diese Meldung.
    Wer weis Rat.
    Gruß
    Xariferi

  • muzel
    Gast
    • 16. April 2011 um 19:55
    • #4

    Hallo,

    Zitat

    verschiedenes ausprobiert, aber ich bring es nicht hin.

    sagt relativ wenig, oder?
    Was hast du denn versucht?
    Und wie betreibst du dein POP3-Konto, bleiben die Mails auf dem Server, oder werden sie beim Abholen, oder nach Erreichen des "Verfallsdatums" gelöscht?
    Schau doch mal per Webmail nach, was du so im Posteingang hast (irgendwelche besonders sperrigen Mails dabei? Sind die schon heruntergeladen?). Vielleicht hat dir ja jemand ein Video mit 50 MB geschickt...?
    Ach ja, und dann gab's doch bei M$ Hotmail/Livemail eine Zeitbeschränkung, Mailabruf nur alle soundsoviel Minuten, vielleicht bist du da reingetappt?

    HTH, muzel

    P.S. ansonsten pflichte ich natürlich graba bei, aber ich war auch zu faul zum suchen und hab mal aufgelistet, was ich machen würde.

    Zitat

    auf Thunderbirth umgestiegen

    Thunderbirth ist wohl das Geräusch, wenn ein Dino aus de Ei schlüpft...? :freude:

  • xariferi
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    15. Apr. 2011
    • 17. April 2011 um 14:46
    • #5

    Hallo Thunderbirdfreaks,
    ich gebe es auf. Ich habe die Installationsanleitungen ausgedruckt, alles genau abgeschrieben und
    dennoch immer diese Meldung. Warscheinlich bin ich nicht schlau genug wenn ich schon nicht mal den Namen richtig schreiben kann,
    In einem halben Jahr probiere ich es wieder, so Gott will.
    Servus und trotzdem vielen Dank.
    Xariferi

  • muzel
    Gast
    • 17. April 2011 um 14:57
    • #6

    Schade eigentlich.

    Zitat

    wenn ich schon nicht mal den Namen richtig schreiben kann,

    Du wirst dich doch durch einen kleinen Spaß nicht abschrecken lassen?

    Zitat

    In einem halben Jahr probiere ich es wieder, so Gott will.


    Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott (sage ich als Gottloser immer).

    Zitat

    ich gebe es auf. Ich habe die Installationsanleitungen ausgedruckt, alles genau abgeschrieben und dennoch immer diese Meldung.

    Du hast wahrscheinlich alles richtig gemacht, nur, es liegt vielleicht einfach ein dicker Brocken "quer" im Posteingang, wie ich schon versucht hab, zu erklären...
    o.k., dann viel Glück,
    muzel

  • xariferi
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    15. Apr. 2011
    • 17. April 2011 um 15:28
    • #7

    Hallo muzel,
    das habe ich mir auch alles angeschaut bei Kabelmail und Windows Live liegt nichts an.
    Der Spaß war schon in Ordnung.
    Das mit Gott oder ohne Gott würde eine längere Diskusion erforden, die mit der Sache aber nichts zutun hat.
    Seltsamerweise funktioniert es nur auf meinem Laptop nicht. Auf meinem normalen Computer scheint es zu passen.
    Mal sehen vielleicht klappts ja doch noch.
    Servus Xariveri

  • muzel
    Gast
    • 17. April 2011 um 17:55
    • #8

    Was ist mit dem Abrufintervall, alle wieviel Minuten werden Mails abgerufen? Laufen beide Rechner gleichzeitig?
    Dann sollte aber eine andere Meldung kommen:
    "Das STAT-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.live.com antwortete: login allowed only every 15 minutes" - gerade ausprobiert.
    Gruß m.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™