1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen.

  • xariferi
  • April 15, 2011 at 11:14 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • xariferi
    Member
    Posts
    4
    Member since
    15. Apr. 2011
    • April 15, 2011 at 11:14 PM
    • #1

    Hallo,
    heute bin ich von Windows Live Mail auf Thunderbirth umgestiegen. Das Installieren ging einfach. Ich habe 2 Mail Konten. (Windows Live Mail, und Kabelmail). Jetzt kommt mein Problem. Immer wieder bekomme ich die Meldung "Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.live.com antwortete: POP3 server failed to process your request" . Was kann das sein und wie kann ich das beheben.
    mit freundlichen Grüßen
    xariferi

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    573
    Posts
    21,498
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • April 16, 2011 at 12:11 AM
    • #2

    Hallo xarifieri,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Die Forensuche zeigt dir u. a. folgende Threads zu deinem Problem an:
    retr kommando ist fehlgeschlagen
    Eigentlich müsstest du dort eine Lösungsmöglichkeit finden.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • xariferi
    Member
    Posts
    4
    Member since
    15. Apr. 2011
    • April 16, 2011 at 10:29 AM
    • #3

    Hallo,
    ich habe jetzt das entsprechende Forum durchsucht, verschiedenes ausprobiert, aber ich bring es nicht hin.
    Bei Kabelmail klappt es. Aber bei Windows Live Mail kommt immer diese Meldung.
    Wer weis Rat.
    Gruß
    Xariferi

  • muzel
    Guest
    • April 16, 2011 at 7:55 PM
    • #4

    Hallo,

    Quote

    verschiedenes ausprobiert, aber ich bring es nicht hin.

    sagt relativ wenig, oder?
    Was hast du denn versucht?
    Und wie betreibst du dein POP3-Konto, bleiben die Mails auf dem Server, oder werden sie beim Abholen, oder nach Erreichen des "Verfallsdatums" gelöscht?
    Schau doch mal per Webmail nach, was du so im Posteingang hast (irgendwelche besonders sperrigen Mails dabei? Sind die schon heruntergeladen?). Vielleicht hat dir ja jemand ein Video mit 50 MB geschickt...?
    Ach ja, und dann gab's doch bei M$ Hotmail/Livemail eine Zeitbeschränkung, Mailabruf nur alle soundsoviel Minuten, vielleicht bist du da reingetappt?

    HTH, muzel

    P.S. ansonsten pflichte ich natürlich graba bei, aber ich war auch zu faul zum suchen und hab mal aufgelistet, was ich machen würde.

    Quote

    auf Thunderbirth umgestiegen

    Thunderbirth ist wohl das Geräusch, wenn ein Dino aus de Ei schlüpft...? :freude:

  • xariferi
    Member
    Posts
    4
    Member since
    15. Apr. 2011
    • April 17, 2011 at 2:46 PM
    • #5

    Hallo Thunderbirdfreaks,
    ich gebe es auf. Ich habe die Installationsanleitungen ausgedruckt, alles genau abgeschrieben und
    dennoch immer diese Meldung. Warscheinlich bin ich nicht schlau genug wenn ich schon nicht mal den Namen richtig schreiben kann,
    In einem halben Jahr probiere ich es wieder, so Gott will.
    Servus und trotzdem vielen Dank.
    Xariferi

  • muzel
    Guest
    • April 17, 2011 at 2:57 PM
    • #6

    Schade eigentlich.

    Quote

    wenn ich schon nicht mal den Namen richtig schreiben kann,

    Du wirst dich doch durch einen kleinen Spaß nicht abschrecken lassen?

    Quote

    In einem halben Jahr probiere ich es wieder, so Gott will.


    Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott (sage ich als Gottloser immer).

    Quote

    ich gebe es auf. Ich habe die Installationsanleitungen ausgedruckt, alles genau abgeschrieben und dennoch immer diese Meldung.

    Du hast wahrscheinlich alles richtig gemacht, nur, es liegt vielleicht einfach ein dicker Brocken "quer" im Posteingang, wie ich schon versucht hab, zu erklären...
    o.k., dann viel Glück,
    muzel

  • xariferi
    Member
    Posts
    4
    Member since
    15. Apr. 2011
    • April 17, 2011 at 3:28 PM
    • #7

    Hallo muzel,
    das habe ich mir auch alles angeschaut bei Kabelmail und Windows Live liegt nichts an.
    Der Spaß war schon in Ordnung.
    Das mit Gott oder ohne Gott würde eine längere Diskusion erforden, die mit der Sache aber nichts zutun hat.
    Seltsamerweise funktioniert es nur auf meinem Laptop nicht. Auf meinem normalen Computer scheint es zu passen.
    Mal sehen vielleicht klappts ja doch noch.
    Servus Xariveri

  • muzel
    Guest
    • April 17, 2011 at 5:55 PM
    • #8

    Was ist mit dem Abrufintervall, alle wieviel Minuten werden Mails abgerufen? Laufen beide Rechner gleichzeitig?
    Dann sollte aber eine andere Meldung kommen:
    "Das STAT-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.live.com antwortete: login allowed only every 15 minutes" - gerade ausprobiert.
    Gruß m.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™