Fehler bei Drag & Drop

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Ich ziehe häufig Mails per Drag&Drop auf den Desktop, um diese in meiner Kundenverwaltung archivieren zu können.


    Wenn aber im Betreff ein &-Zeichen steht, wird kein korrekter Dateiname angelegt, so dass die Datei manuell umbenannt werden muss.


    Wie kann dieser Fehler behoben werden?



    TB-Version 3.1.9 mit Windows Vista Home Premium

  • Hallo,
    offensichtlich hat TB hier einen Bug, denn es akzeptiert problemlos Umlaute und andere Sonderzeichen und das & gehört sogar zum Ascii Zeichensatz.
    Dieser Fehler ist mir und vermutlich auch hier im Forum bisher nicht bekannt gewesen und ich kenne auch keine Abhilfe.
    Ich werde mich mal an anderen Stellen erkundigen. Wenn ich etwas dazu finde, melde ich mich hier.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Kann man solche Fehler irgendwo an die Entwickler melden? Oder lesen die ohnehin hier kreuz und quer mit?