"Senden-Knopf" verschwunden

• 3.1.9, XP, aktuell, POP, Eee PC Netbook

Hallo,

Der "Senden-Knopf" ist mit einem mal verschwunden. Er ist auch nicht im "Symbolleiste anpassen" Fenster.

Vorhanden ist nur der "Später-senden-Kopf". In den Auf-klapp-Menü kann ich auch keine senden Menüpunkt finden. Nur "weiter leiten" um dann wieder ein Fenster ohne "Senden-Knopf" zu öffnen.

Ich werde mal schauen ob sich das Verhalten ändert wenn ich auf eine ältere Version zurück greife. Auf meinem anderem System (9.1.7, XP, aktuell, POP, Desktop) ist der "Senden-Knopf" nämlich vorhanden.

Sollte sich etwas ändern melde ich mich.

Schon mal vielen Dank im Voraus für die Mühe. Gruß, Fritz.

• Hallo,

wie ist es im abgesicherten Modus?

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

• Hallo slengfe,
    danke für die schnelle Resonanz.
    Im abgesicherten Modus ist der "Senden-Knopf" vorhanden. Thunderbird hat auch sofort angeboten die E-Mail zu verschicken die ich, auf Grund des fehlendem Knopfes, nicht senden konnte.

Der "Senden-Knopf" scheint eine "entweder oder"(Später-senden) Funktion zu haben. Der "Später-senden-Kopf" ist nicht im "Symbolleiste anpassen" Fenster. Man kann ihn aber von der Symbol-Leiste in das "Symbolleiste anpassen" Fenster ziehen.

Gruß, Fritz.

• Hallo Fritz,

dann ist eine Erweiterung dafür verantwortlich. Du kannst das entweder lösen, indem Du mit graba's Tipp eine weitere Erweiterung installierst oder indem Du die verantwortliche Erweiterung identifizierst und mal nachsiehst, ob es welche Einstellung dafür verantwortlich ist. Im Notfall muss die Erweiterung deinstalliert werden.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490