Anzeige kaputt

  • Mein TB (unter FreeBSD 8.2 + xorg 7.x) updatet manche Fensterbereiche nicht mehr. Update von TB 3.0.x auf 3.1.9 half nichts.
    Screenshot auf http://www.steige.info/pic/f/tb/tbird.gif (51 KB). (Kann ich hier nicht direkt einbinden, da zu groß. :rolleyes:)
    Wie ihr seht, bleibt sogar das gerade augeklappte Menü abgeschnitten. Die unsichtbaren Menüpunkte sind nicht anwählbar. Die unsichtbaren Mails in der Nachrichtenliste (rechts oben) aber schon.
    Das Popup, das beim Eintreffen neuer Mails erscheint, ist komplett weiß.


    Mit Openoffice hab ich ein ähnliches Problem, nämlich dass im Dateiöffnen-Dialog die Schriften fehlen. Kann sein, dass die Ursache in irgendeiner Lib zu suchen ist, Fragt sich nur in welcher.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, fkv! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Probiere es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
    Ich vermute hier aber auch eher eine außerhalb von TB liegende Ursache.


    Btw: Bilder lassen sich bei uns nur auf dem von dir gewählten Weg einbinden ;)


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Weißt du - wenn man keine Mails mehr lesen kann, dann hat man andere Sorgen als Begrüßungsfloskeln. Und andere, die das gleiche Problem haben und danach suchen, möchten was zur Sache lesen und sich nicht erst durch Werbung, Floskeln und Signaturen arbeiten müssen.


    Safe mode kannte ich nicht, scheint interessant zu sein, ändert in meinem Fall aber leider nichts. Das einzige, was mir auffällt, ist eine andere Fenstergröße beim Start.

  • Guten Morgen!


    Wissen Sie, wir alle hier sind User wie Sie und wenn man hier als User in diesem User-helfen-Usern-Forum zum Teil täglich, immer freiwillig und unbezahlt in seiner Freizeit oder in Leerlaufzeiten bei der Arbeit, anderen Usern bei der Lösung derer Probleme hilft, dabei teilweise zwischen 15..20 Beiträge/Tag schreibt und dafür dann weit über 100 Beiträge liest, dann darf man dafür doch auch ein wenig die Beachtung und Einhaltung der im Forum üblichen Umgangsformen erwarten, auch wenn es gerade brennt, oder?


    "[url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Thunderbird%20Mail%20DE:Foren-Regeln schrieb:

    Foren-Regeln[/url]"]Im Forum sollte ein freundlicher Tonfall herrschen.

  • Hallo rum,


    nicht ärgern! ;)


    Bedauerlicherweise verwenden auch Mitmenschen FreeBSD, für die das schlicht zu anspruchsvoll ist.


    Friedrich Volkmann gehört dazu. [*]
    Er hat wohl nicht nur bei Thunderbird in den FreeBSD-Ports bzw. FreeBSD-Paketen "Wunder bewirkt".
    Jetzt klappt es halt nicht mehr. ;)


    Diskussion lohnt hier nicht.


    MfG ... Vic



    [*] Die Hohe Wand, das Schach und der Wiener Stammtisch ...


    Abstoßend ist das Thema Inzucht siehe hier - ein Plädoyer und die dort vertretene Meinung :!: :stupid:

  • Wow. Nachdem ich einen Link auf meine HP gesetzt habe, war es eine beachtliche Leistung meinen Namen herauszufinden.


    Da hab ich ja ein Kinderforum erwischt. Fehler passieren. Das ist mein letzter Beitrag hier, deregistrieren kann man sich leider nicht...