1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

mails werden nur im TB geloescht, aber nicht aufn server

  • puntja
  • 23. April 2011 um 13:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • puntja
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    23. Apr. 2011
    • 23. April 2011 um 13:27
    • #1

    hallo zusammen!

    ich nutze die aktuelle Thunderbird version, Win 7 Ultimate 64bit und verwende mehrere imap webkonten (web.de, unitybox.de)

    wenn ich mails loesche, werden die mails nur aus thunderbird geloescht, jedoch nicht auf den webservern.

    so kommt das oft vor das ich mails von web.de kriege, das mein postfach vollsei.

    TB zeigt mir nur 2-3 mails an. wenn ich mich aber dann auf web.de einlogge, sehe ich alle die ich eig. in TB geloescht habe


    wie kann ich TB so einstellen, das er die mails auch vom server loescht?

    mfg
    micha

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. April 2011 um 14:45
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Merkwürdiges Verhalten, kann ich mir bei IMAP eigentlich nicht vorstellen.
    Beachte dabei, dass das Löschen zeitversetzt passieren kann. Das kann u.U. zehn Minuten dauern.
    Lasse mal alle Ordner reparieren:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Allgemein, Eigenschaften, "Reparieren"..
    Außerdem komprimiere sie alle.
    Falls alles nicht hilft:
    Entferne mal das Konto und richte es neu ein. Geht es dann?

    Gruß

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. April 2011 um 14:50
    • #3

    Hallo puntja und willkommen im Thunderbird-Forum,

    überprüfe nochmals, ob Du wirklich IMAP benutzt. Ich geben mrb recht, dass das Verhalten bei IMAP eigentlich nicht möglich ist. Vielleicht hast Du Dich ja verguckt.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. April 2011 um 19:59
    • #4

    slengfe,
    wir hatten/haben die gleiche Diskussion im chip-forum und Tests ergaben tatsächlich, dass bei einem Web.de-IMAP-Konto in der Tat in der Servereinstellung "Sofort entfernen" ein Löschbefehl in TB nicht auf dem Server ausgeführt, mit der Folge, dass paradoxerweise dann die Ordner nicht mehr übereinstimmen.
    In den anderen Einstellungen klappt es aber.
    Ich habe aber noch keine Langzeittests gemacht.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (27. April 2011 um 20:38)

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. April 2011 um 20:25
    • #5

    Ich wusste immer, dass Web.de nicht wirklich IMAP-tauglich ist. ;) Ich habe dieses Verhalten in meiner kurzen Web.de IMAP-Zeit nicht bemerkt, aber war eben nur kurz.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™