"BCC"s als "An" anzeigen? [erl.]

  • Hallo Leute,
    habe eine Mail, die an viele rausgehen soll. Möchte aber nicht, dass man sieht, dass es mit BCC verschickt wurde.
    Gibt es eine Erweitung die das lösen kann?


    Zum VerständnisV:
    in BCC: a@, b@, c@


    Und A, B, C sollen dann je Emfangen "An: a@", "A: b@" und "An: c@".
    Geht das irgendwie? So würden sie ja nichts in der Empfängerzeile haben...


    Danke für Info!
    Tomsan

  • Hallo,
    ein erfahrener User erkennt eigentlich immer, ob eine Mail als bcc gesendet wurde, weil der Empfängername (fast) nie der richtige ist. I.R. trägt sich der Absender ebenfalls als Empfänger ein (ist auch empfehlenswert) oder schreibt gar nichts in sein An-Feld. In diesem Fall allerdings kann es sein, dass solche Mails nicht ankommen, weil der Spamfilter eines Server das verhindert oder aber man erkennt im Header der Mail ein "undisclosed-recipient" . Das fällt auch dem unerfahrenen User auf.
    Daher bleibt letzten Endes nur noch, alle Mails einzeln zu versenden. Das geht gut mit dem von graba erwähntem Add-on, weil dieses eine Liste in Einzelmails aufbröselt, ohne dass man selbst mehr Arbeit dadurch hat.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw