Fehler bei "Global Suchen in allen Konten" ? [erl.]

  • Hallo,


    mir wird bei der Benutzung von "Global in allen Konten suchen" in den Suchergebnissen der falsche Empfänger gezeigt:


    Ich verwalte mit Thunderbird vier Mailaccounts (nennen wir sie einfach A, B, C und D).
    Wenn ich jetzt über "Global suchen in allen Konten" Nachrichten suche, wird mir bei den Ergebnissen
    stets C als Empfänger angezeigt, obwohl die Mail in Wirklichkeit an A gegangen ist.
    Es werden auch auswärtige Empfänger korrekt angezeigt, aber nie A, B und D.


    Ich hoffe, dass meine Problemschilderung verständlich ist.


    Thunderbird Version: 3.1.9
    Kontoart: POP
    Betriebssystem: Win 7 64bit



    Mit freundlichen Grüßen


    Mephisto III

  • Hallo,

    Zitat

    stets C als Empfänger angezeigt, obwohl die Mail in Wirklichkeit an A gegangen ist.


    Auch wenn du die Suchergebnisse "als Liste" anzeigen lässt?
    Was gibt du in die Suche ein, Empfänger, Betreff oder Nachrichtentext?
    Lasse alle betroffenen Ordner "reparieren".
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Allgemein, Eigenschaften, "Reparieren".


    Eine weitere Möglichkeit der Suche wäre die über einen virtuellen Ordner.
    Man kann diese Konten übergreifend einstellen.
    Virtuelle Ordner einrichten.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat

    Auch wenn du die Suchergebnisse "als Liste" anzeigen lässt?


    Nein, wenn ich auf die Listenansicht gehe, erscheinen die richtigen Empfänger.


    Zitat

    Was gibt du in die Suche ein, Empfänger, Betreff oder Nachrichtentext?


    Ist egal. Es tritt immer auf.


    Zitat

    Lasse alle betroffenen Ordner "reparieren".
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Allgemein, Eigenschaften, "Reparieren".


    Reparieren führt leider auch nicht zu einer Veränderung.


    Zitat

    Eine weitere Möglichkeit der Suche wäre die über einen virtuellen Ordner.
    Man kann diese Konten übergreifend einstellen.


    Ja, dass funktioniert auch einwandfrei.


    Fazit:
    Scheint irgendein Bug "in der Tiefe" zu sein. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass die Mail Account unter TB2 (ich meine sogar TB1) angelegt wurden.
    Letztendlich führt ja die Listenansicht zur gewünschten Sortiermöglichkeit.


    MfG


    Mephisto III