1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler bei "Global Suchen in allen Konten" ? [erl.]

  • Mephisto III
  • 23. April 2011 um 17:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mephisto III
    Gast
    • 23. April 2011 um 17:32
    • #1

    Hallo,

    mir wird bei der Benutzung von "Global in allen Konten suchen" in den Suchergebnissen der falsche Empfänger gezeigt:

    Ich verwalte mit Thunderbird vier Mailaccounts (nennen wir sie einfach A, B, C und D).
    Wenn ich jetzt über "Global suchen in allen Konten" Nachrichten suche, wird mir bei den Ergebnissen
    stets C als Empfänger angezeigt, obwohl die Mail in Wirklichkeit an A gegangen ist.
    Es werden auch auswärtige Empfänger korrekt angezeigt, aber nie A, B und D.

    Ich hoffe, dass meine Problemschilderung verständlich ist.

    Thunderbird Version: 3.1.9
    Kontoart: POP
    Betriebssystem: Win 7 64bit


    Mit freundlichen Grüßen

    Mephisto III

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. April 2011 um 12:41
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    stets C als Empfänger angezeigt, obwohl die Mail in Wirklichkeit an A gegangen ist.


    Auch wenn du die Suchergebnisse "als Liste" anzeigen lässt?
    Was gibt du in die Suche ein, Empfänger, Betreff oder Nachrichtentext?
    Lasse alle betroffenen Ordner "reparieren".
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Allgemein, Eigenschaften, "Reparieren".

    Eine weitere Möglichkeit der Suche wäre die über einen virtuellen Ordner.
    Man kann diese Konten übergreifend einstellen.
    Virtuelle Ordner einrichten.
    Gruß

  • Mephisto III
    Gast
    • 24. April 2011 um 17:54
    • #3
    Zitat

    Auch wenn du die Suchergebnisse "als Liste" anzeigen lässt?


    Nein, wenn ich auf die Listenansicht gehe, erscheinen die richtigen Empfänger.

    Zitat

    Was gibt du in die Suche ein, Empfänger, Betreff oder Nachrichtentext?


    Ist egal. Es tritt immer auf.

    Zitat

    Lasse alle betroffenen Ordner "reparieren".
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Allgemein, Eigenschaften, "Reparieren".


    Reparieren führt leider auch nicht zu einer Veränderung.

    Zitat

    Eine weitere Möglichkeit der Suche wäre die über einen virtuellen Ordner.
    Man kann diese Konten übergreifend einstellen.


    Ja, dass funktioniert auch einwandfrei.

    Fazit:
    Scheint irgendein Bug "in der Tiefe" zu sein. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass die Mail Account unter TB2 (ich meine sogar TB1) angelegt wurden.
    Letztendlich führt ja die Listenansicht zur gewünschten Sortiermöglichkeit.

    MfG

    Mephisto III

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™