Genrelle Frage bez JUnkfilter

  • Ist es in Thunderbird momentan Version 3.1.9 möglich das Junkfilter, mehreren angelegten Einzelkonten und auch mehrere Posteingangsordner, zuzuordnen.Denn obwohl ich schon das Emailprogramm ca. 4 Wochen verwende und fleisig manuell die Spams kennzeichne und soi den lernfähigen Spamfilter füttere, filtert er und markiert auch keine Spam Emails. Außer man erstellt selber Regeln und filtert die Spam Emails so aus. Aber dies ist ja nicht Sinner der Sache. :wall:

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!],


    hast du überprüft, was in den Konten-Einstellungen unter Junk-Filter bei den einzelnen Konten markiert ist?
    Weiterhin: [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern]Junk-Filter verwenden, um Spam zu filtern[/url]

  • Ja habe ich beachtet, trotzdem ist die SPAM Filterung mißerabel. Aber wenn ich so im Net regerchiere bin ich nicht alleine.
    Trotzdem Danke ! :flehan:

  • Guten Morgen, <es bleibt dabei:

    Zitat von "graba"

    [So viel Zeit sollte sein!]


    Zitat von "Conqueror"

    wenn ich so im Net regerchiere bin ich nicht alleine.

    das mag zwar sein, trotzdem sind es Einzelfälle, bei denen es nicht funktioniert.
    Ich selber habe bei fast zehn Installationen, teils mit sehr spamträchtigen Geschäftsadressen, die halt überall auftauchen und zum spammen einladen, so gut wie keinen Spam, der nicht erkannt und verschoben wird.
    Evtl. mal die training.dat umbenennen und so das Filter neu lernen lassen.


    Evtl. liegt es an der Kontoführung, aber dazu:
    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!