1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails zeitweise doppelt bei 2 IMAP-Konten

  • UmbertoGecko
  • April 26, 2011 at 8:59 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • UmbertoGecko
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    26. Apr. 2011
    • April 26, 2011 at 8:59 AM
    • #1

    Hallo,

    ich verwende Thunderbird 3.1.9 unter Win7 mit folgenden Plugins: deutsches Wörterbuch, Lightning, Google Kalender Provider, Zindus und zuletzt installiert Quicktext.

    Ich habe 2 e-Mail Konten die ich via IMAP abrufe (GMX und Googlemail).
    Nun habe ich seit kurzem ab und an die Situation, dass emails doppelt angezeigt werden (alle), die Duplikate sind nicht löschbar und haben meist irgendwelche schrägen Timestamps.

    Ich habe zuletzt Quicktext installiert und einige Tage später (wenn ich mich richtig erinnere) trat der Fehler das erste Mal auf - könnte dort ein Zusmmenhang bestehen? Werde es mal deaktivieren.

    Hoffe ihr habt Ideen dazu.

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • April 26, 2011 at 9:06 AM
    • #2

    Hallo UmbertoGecko

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wo werden denn die Mails doppelt angezeigt, bei der Ansicht gruppierte Ordner oder bei Alle Ordner?
    In allen Kontenordnern oder nur im Posteingang?
    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien
    und es mal ohne die Addons versuchen (Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)) ist nicht verkehrt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • UmbertoGecko
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    26. Apr. 2011
    • April 27, 2011 at 11:47 AM
    • #3

    Hallo,

    also jetzt trat das Problem eine Weile nicht auf und ich habe Quicktext wieder aktiviert und nun 1 Tag später werden die Mails (nur im Posteingang - gemeinsam von 2 Konten) doppelt gezeigt, wenn ich dann auf eines der beiden Konten klicke ist dort alles ok und dann zurück zum Posteingang auch dort. Werde also Quicktext nochmal deaktivieren und warten. :-)

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • April 27, 2011 at 12:02 PM
    • #4

    Hallo,

    leider hast du die Fragen nicht beantwortet. Was meinst du damit

    Quote from "UmbertoGecko"

    nur im Posteingang - gemeinsam von 2 Konten

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • UmbertoGecko
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    26. Apr. 2011
    • April 27, 2011 at 12:54 PM
    • #5
    Quote from "rum"

    Hallo,

    leider hast du die Fragen nicht beantwortet. Was meinst du damit

    Eigentlich dachte ich ich hätte es getan ;-) - mit obigem Satz wollte ich aussagen, dass ich 2 E-mail-Konten abrufe und die Mails von beiden Konten in einem gemeinsamen Posteingang sammle. Und auch nur dort tritt das Problem auf, in den Posteingängen der einzelnen Konten werden die Mail korrekt dargestellt.
    Hoffe ich hab es nun verständlich formuliert.


    edit: So grade eben trat das Problem wieder auf, obwohl Quicktext deaktiviert ist. Was mache ich nun ?

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • April 27, 2011 at 1:09 PM
    • #6

    Hi,

    es bleibt undeutlich, weil du die Ansicht der Mails in einem gemeinsamen Ordner ja nur über globale POP-Konten, dann aber gäbe es die einzelnen Eingänge nicht und du hast ja IMAP, oder eigene virtuelle Ordner oder die Ansicht Gruppierte Ordner darstellen kannst.
    Was hat das Reparieren des Indexes gebracht, was der SafeMOde (nicht nur ein Addon deaktivieren, sondern wirklich den SafeMode nehmen)?
    Wie groß sind deine Posteingänge lt TB, wie groß sind die Mailordner im Profil, also im Win-Explorer unter ..\imapmail\%Account%

    Profil: [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt]

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™