1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails zeitweise doppelt bei 2 IMAP-Konten

  • UmbertoGecko
  • 26. April 2011 um 08:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • UmbertoGecko
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Apr. 2011
    • 26. April 2011 um 08:59
    • #1

    Hallo,

    ich verwende Thunderbird 3.1.9 unter Win7 mit folgenden Plugins: deutsches Wörterbuch, Lightning, Google Kalender Provider, Zindus und zuletzt installiert Quicktext.

    Ich habe 2 e-Mail Konten die ich via IMAP abrufe (GMX und Googlemail).
    Nun habe ich seit kurzem ab und an die Situation, dass emails doppelt angezeigt werden (alle), die Duplikate sind nicht löschbar und haben meist irgendwelche schrägen Timestamps.

    Ich habe zuletzt Quicktext installiert und einige Tage später (wenn ich mich richtig erinnere) trat der Fehler das erste Mal auf - könnte dort ein Zusmmenhang bestehen? Werde es mal deaktivieren.

    Hoffe ihr habt Ideen dazu.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. April 2011 um 09:06
    • #2

    Hallo UmbertoGecko

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wo werden denn die Mails doppelt angezeigt, bei der Ansicht gruppierte Ordner oder bei Alle Ordner?
    In allen Kontenordnern oder nur im Posteingang?
    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien
    und es mal ohne die Addons versuchen (Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)) ist nicht verkehrt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • UmbertoGecko
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Apr. 2011
    • 27. April 2011 um 11:47
    • #3

    Hallo,

    also jetzt trat das Problem eine Weile nicht auf und ich habe Quicktext wieder aktiviert und nun 1 Tag später werden die Mails (nur im Posteingang - gemeinsam von 2 Konten) doppelt gezeigt, wenn ich dann auf eines der beiden Konten klicke ist dort alles ok und dann zurück zum Posteingang auch dort. Werde also Quicktext nochmal deaktivieren und warten. :-)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. April 2011 um 12:02
    • #4

    Hallo,

    leider hast du die Fragen nicht beantwortet. Was meinst du damit

    Zitat von "UmbertoGecko"

    nur im Posteingang - gemeinsam von 2 Konten

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • UmbertoGecko
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Apr. 2011
    • 27. April 2011 um 12:54
    • #5
    Zitat von "rum"

    Hallo,

    leider hast du die Fragen nicht beantwortet. Was meinst du damit

    Eigentlich dachte ich ich hätte es getan ;-) - mit obigem Satz wollte ich aussagen, dass ich 2 E-mail-Konten abrufe und die Mails von beiden Konten in einem gemeinsamen Posteingang sammle. Und auch nur dort tritt das Problem auf, in den Posteingängen der einzelnen Konten werden die Mail korrekt dargestellt.
    Hoffe ich hab es nun verständlich formuliert.


    edit: So grade eben trat das Problem wieder auf, obwohl Quicktext deaktiviert ist. Was mache ich nun ?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. April 2011 um 13:09
    • #6

    Hi,

    es bleibt undeutlich, weil du die Ansicht der Mails in einem gemeinsamen Ordner ja nur über globale POP-Konten, dann aber gäbe es die einzelnen Eingänge nicht und du hast ja IMAP, oder eigene virtuelle Ordner oder die Ansicht Gruppierte Ordner darstellen kannst.
    Was hat das Reparieren des Indexes gebracht, was der SafeMOde (nicht nur ein Addon deaktivieren, sondern wirklich den SafeMode nehmen)?
    Wie groß sind deine Posteingänge lt TB, wie groß sind die Mailordner im Profil, also im Win-Explorer unter ..\imapmail\%Account%

    Profil: [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt]

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™