TB stürzt nach 11 Sekunden ab [erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    plötzlich funktioniert mein TB nicht mehr richtig. Es stürzt ab, nach 11 Sekunden, oder 8 oder 15, egal ob ich was tue oder nicht. Dann kommt der Mozilla Absturz-Melder.
    Weiß jemand einen Rat?


    Version 3.1.9, POP, Windows 7.


    Details vom Absturz-Melder:


    Add-ons: {972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.1.9
    BuildID: 20110303033424
    CrashTime: 1303854266
    EMCheckCompatibility: true
    FramePoisonBase: 00000000f0de0000
    FramePoisonSize: 65536
    InstallTime: 1299415483
    ProductName: Thunderbird
    ReleaseChannel: release
    SecondsSinceLastCrash: 592
    StartupTime: 1303854248
    Theme: classic/1.0
    Throttleable: 1



    Danke schon mal im Voraus!


    John

    Einmal editiert, zuletzt von johngo ()

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, John!


    Erstelle mal mit dem Profilmanager (Punkt 11 der Anleitungen) ein neues Profil zum Testen, klappt es dort?
    Wenn nein, hilft evtl. ausnahmsweise mal das De- und Neuinstallieren des Vogels. Dazu den Vogel deinstallieren, dann mit dem Button "Herunterladen" oben neu laden und installieren.
    Dem Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] geschieht dabei nichts, trotzdem würde ich zur Sicherheit eine Kopie davon machen.

  • Mit einem neuen Profil funktionierts, kein Absturz bis jetzt. Konten und so hab ich noch keine angelegt.


    Heißt das nun, dass nur das Profil einen Knacks hat?


    Um nun die ganzen Konten nicht neu einrichten zu müssen, würde es dann Sinn machen, eine ältere Version des Profils aus einem Backup einzuspielen, das noch funktioniert hat, und dann den Inhalt des 'Mail' Ordners aus dem aktuellen Profil in das restaurierte Profil zu kopieren, um auch alle Mails zu haben?