Ordner Posteingang verschwindet nach Öffnen von Thunderbird

  • Hallo zusammen,


    kurz die technischen Daten:
    - Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.4; de; rv:1.9.2.15) Gecko/20110303
    - Thunderbird/3.1.9
    - Mein Mail-Konto ist ein IMAP-Konto.


    Mein Problem:
    Ich öffne Thunderbird, um meine Mails abzurufen, sehe, dass ich in dem besagten Konto x ungelesene Mails habe. Sehe, dass der Posteingang als Ordner exisitiert und sehe auch, dass er ungelesene Mails enthält. Will ich mir die Mails anschauen, so klicke ich auf Posteingang --> und dieser Ordner verschwindet und taucht nirgends wieder auf. Er ist nicht verschoben, alle Ordner sind aboniert. Alle anderen Ordner (Unterordner, Entwürfe etc.) sind vollständig inkl. aller Mails vorhanden.


    Ich habe bereits Thunderbird inkl. meinem Profil vollständig vom Rechner gelöscht und alles wieder neu installiert, aber es ergaben sich keine Änderungen. Das Problem ist immernoch da.


    Ich habe schon in vielen Forem gelesen und meinen Bekanntenkreis um Rat gefragt, bislang ohne Erfolg.
    Gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann?


    Liebe Grüße,
    mammakind

  • Hallo mammakind und willkommen im Thunderbird-Forum,


    wie verhält sich TB im abgesicherten Modus?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,


    sorry, dass ich so extrem spät antworte.


    Im abgesicherten Modus ist das Problem ebenfalls vorhanden. Posteingang wird kurz angezeigt, auch, dass er eine bestimmte Anzahl ungelesene Mails beinhaltet, dann klick ich drauf und weg ist er.


    (Thema abgesicherter Modus: Ich hoffe, ich hab das richtig gemacht: Wenn ich nach dem Start des abges. Modus auf Extras>Add-ons klicke, erscheint ein Balken, der mir sagt, dass alle Add-ons im abgesicherten Modus deaktiviert wurden).


    Liebe Grüße,
    mammakind

  • Hallo,


    komischen Phänomen. Da ich auch keine Lösung dafür habe (und auch keine Idee), rate ich Dir ein neues Profil anzulegen und nur Mails, Adressbücher und Kalender zu übernehmen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Guten Morgen,


    ich hab mich Dienstag mit den Profilen herumgeschlagen und gleichzeitig dabei das Problem des mergen zweier Profile versucht. Dann hab ich ein neues erstellt, den Ordner zugewiesen und das Problem ist immernoch da, aber vielleicht habe ich bei dem neuen Profil was falsch gemacht. Bestimmt gibt es schon Foreneinträge, wie man nur Mails etc. in ein neues Profil übernimmt. Vielleicht kannst du mir den Link senden?
    Aber wenn auch du keine Lösung hast ... vielleicht hab ich noch Informationen übersehen, die noch hilfreich sind?


    Liebe Grüße und ich hoffe so sehr auf Hilfe :)
    mammakind

  • Hallo,
    am Einfachsten geht das mit dem Add-on ImportExportTools.


    Ohne dieses kann man aber auch alle Mails enthaltenen Dateien ohne Endung wie inbox, sent usw. im Profilordner von TB dort in den Ordner Local Folders kopieren, die werden dann nach Neustart von TB wieder sichtbar.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw