1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner Posteingang verschwindet nach Öffnen von Thunderbird

• mammakind
  • April 27, 2011 at 10:54 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • mammakind
    Junior Member
    • April 27, 2011 at 10:54 AM

Hallo zusammen,

kurz die technischen Daten:
    - Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.4; de; rv:1.9.2.15) Gecko/20110303
    - Thunderbird/3.1.9
    - Mein Mail-Konto ist ein IMAP-Konto.

Mein Problem:
    Ich öffne Thunderbird, um meine Mails abzurufen, sehe, dass ich in dem besagten Konto x ungelesene Mails habe. Sehe, dass der Posteingang als Ordner exisitiert und sehe auch, dass er ungelesene Mails enthält. Will ich mir die Mails anschauen, so klicke ich auf Posteingang --> und dieser Ordner verschwindet und taucht nirgends wieder auf. Er ist nicht verschoben, alle Ordner sind aboniert. Alle anderen Ordner (Unterordner, Entwürfe etc.) sind vollständig inkl. aller Mails vorhanden.

Ich habe bereits Thunderbird inkl. meinem Profil vollständig vom Rechner gelöscht und alles wieder neu installiert, aber es ergaben sich keine Änderungen. Das Problem ist immernoch da.

Ich habe schon in vielen Forem gelesen und meinen Bekanntenkreis um Rat gefragt, bislang ohne Erfolg.
    Gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann?

Liebe Grüße,
    mammakind

• slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Helpful answers
    8
    • April 27, 2011 at 2:33 PM

Hallo mammakind und willkommen im Thunderbird-Forum,

wie verhält sich TB im abgesicherten Modus?

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• mammakind
    Junior Member
    • May 10, 2011 at 12:50 PM

Hallo slengfe,

sorry, dass ich so extrem spät antworte.

Im abgesicherten Modus ist das Problem ebenfalls vorhanden. Posteingang wird kurz angezeigt, auch, dass er eine bestimmte Anzahl ungelesene Mails beinhaltet, dann klick ich drauf und weg ist er.

(Thema abgesicherter Modus: Ich hoffe, ich hab das richtig gemacht: Wenn ich nach dem Start des abges. Modus auf Extras>Add-ons klicke, erscheint ein Balken, der mir sagt, dass alle Add-ons im abgesicherten Modus deaktiviert wurden).

Liebe Grüße,
    mammakind

• slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Helpful answers
    8
    • May 10, 2011 at 1:23 PM

Hallo,

komischen Phänomen. Da ich auch keine Lösung dafür habe (und auch keine Idee), rate ich Dir ein neues Profil anzulegen und nur Mails, Adressbücher und Kalender zu übernehmen.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• mammakind
    Junior Member
    • May 12, 2011 at 8:21 AM

Guten Morgen,

ich hab mich Dienstag mit den Profilen herumgeschlagen und gleichzeitig dabei das Problem des mergen zweier Profile versucht. Dann hab ich ein neues erstellt, den Ordner zugewiesen und das Problem ist immernoch da, aber vielleicht habe ich bei dem neuen Profil was falsch gemacht. Bestimmt gibt es schon Foreneinträge, wie man nur Mails etc. in ein neues Profil übernimmt. Vielleicht kannst du mir den Link senden?
    Aber wenn auch du keine Lösung hast ... vielleicht hab ich noch Informationen übersehen, die noch hilfreich sind?

Liebe Grüße und ich hoffe so sehr auf Hilfe :)
    mammakind

• mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Helpful answers
    8
    • May 12, 2011 at 10:21 AM

Hallo,
    am Einfachsten geht das mit dem Add-on ImportExportTools.

Ohne dieses kann man aber auch alle Mails enthaltenen Dateien ohne Endung wie inbox, sent usw. im Profilordner von TB dort in den Ordner Local Folders kopieren, die werden dann nach Neustart von TB wieder sichtbar.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Gruß

• Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

Closed the thread.

Current app version

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.