Ubuntu 11.04 und TB 3.1.9

• Hallo,

eigentlich sollte TB beim Empfang von Mails Töne abspielen im *wav Format. Macht er aber nicht. Statt dessen "ploppt" es nur kurz.

Unter "Extras" in der Fehlerkonsole kommt das:

Code
    Fehler: Error playing alarm sound: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsISound.play]"  nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)"  location: "JS frame :: file:///home/michelle/.thunderbird/vkco7zt3.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/modules/calUtils.jsm -> file:///home/michelle/.thunderbird/vkco7zt3.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calAlarmMonitor.js :: cAM_onAlarm :: line 148"  data: no]

um Mal eines zu zeigen. Könnt ihr mir helfen? Unter 10.04 gehts ohne Probleme.

• Hallo danica_talos,

wir hatten hier letztens den Fall (allerdings auf MacOS), dass der Systemsound nicht funktionierte. Vielleicht liegt das auch bei Dir daran. Also entweder mal nachsehen, ob dieser überhaupt definiert ist oder in TB einen anderen Sound definieren. Du kannst vorher aber auch noch mal im abgesicherten Modus testen, ob es da funktioniert.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Also, mp3s und wav werden abgespielt. Unter Soundeinstellung kann ich bestimmte Ubuntu Sound-Themes wählen, die auch Töne von sich geben. Audacious spielt auch ganz normal Musik ab. Kann man den Fehlermeldungen nichts entnehmen? Habe auch verschiedene wave Dateien getestet: unter 10.04 gehen die, unter 11.04 kommt kein Ton in TB