Kopfzeile herunterladen

  • Hallo


    Habe Version 3,17 installiert und bekomme jetzt die Option " Nur Kopfzeile herunterladen" nicht mehr angezeigt.
    Hat bisher in allen Versionen vorher funktioniert.
    Kann mir jemand sagen wo ich diese Option jetzt finde oder was ich ändern muß damit diese wieder angezeigt
    wird.


    Gruß
    Eddytrix

  • Hallo Eddytrix und willkommen im Thunderbird-Forum,


    leider hast Du den völlig unauffälligen knallgelben Kasten übersehen und uns wichtige Informationen vorenthalten.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,
    in einem IMAP-Konto gibt es diesen Menüpunkt nicht.
    Lege also das Konto noch einmal neu an und achte darauf dass du beim Kontoassistenten auf POP stellst, da dieser bevorzugt IMAP anbietet. Danach kannst du das IMAP-Konto löschen.
    Allerdings sind dir wohl die Eigenarten von POP und IMAP nicht ganz klar, denn bei IMAP werden immer nur die Kopfzeilen heruntergeladen und erst nach Klick darauf im Vorschaufenster werden diese heruntergeladen.
    Eigentlich genau das, was du ja möchtest.
    http://www.wintotal.de/Artikel/imap/imap.php
    http://www.thunderbird-mail.de…ann_IMAP_statt_POP_nutzen


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw