Alle Mails sind weg

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,
    ich habe ein sehr großes Problem, und hoffe hier auf Hilfe!


    Ich habe meinen PC heute mittag als hier ein starkes Gewitter kam ausgemacht und grade neue angemacht.
    Ich habe Thunderbird geöffnet und es fragte mich nach meinen Daten Mail und Name und Passwort.
    Ich habe alles eingegeben.
    Dann jedoch der Schreck alle Mails waren verschwunden und alle Ordner.


    Was ist passiert, wie bekomme ich meine ganzen Mails wieder, es waren sehr wichtige Mails darunter.


    Ich bitte sehr um Hilfe.
    Vielen Dank im Vorraus

  • Hallo Vivianni


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Keine Panik, zumindest die Mails sind bestimmt unversehrt.
    Vermutlich ist die Datei prefs.js im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] beschädigt. Schau mal bei beendetem TB nach, ob da auch eine mit ähnlichem Namen prefs-x.js (x=Zahl) ist, wenn ja, benenne die in prefs.js um und starte TB.


    Wenn nein, musst du die letzte Datensicherung wieder einspielen, evtl. lang auch die prefs.js von dort. Du hast keine Datensicherung?
    Dann musst du TB neu einrichten und kannst dann die Mails importieren.
    Richte zuerst die Konten neu ein und dann melde dich und sage uns, was genau fehlt.

  • Es tut mir sehr leid, aber ichverstehe jetzt nicht so genau was ich genau machen muss, bitte noch mal genau beschreiben für nicht Techniker.