1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird
    2. Thunderbird Beta Version
    3. Language Pack (User Interface)
    4. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login or register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • entry
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle Mails sind weg

    • Resolved
  • Vivianni
  • April 28, 2011 at 6:40 PM
  • Thread is marked as Resolved.
  • Vivianni
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    28. Apr. 2011
    • April 28, 2011 at 6:40 PM
    • #1

    Hallo,
    ich habe ein sehr großes Problem, und hoffe hier auf Hilfe!

    Ich habe meinen PC heute mittag als hier ein starkes Gewitter kam ausgemacht und grade neue angemacht.
    Ich habe Thunderbird geöffnet und es fragte mich nach meinen Daten Mail und Name und Passwort.
    Ich habe alles eingegeben.
    Dann jedoch der Schreck alle Mails waren verschwunden und alle Ordner.

    Was ist passiert, wie bekomme ich meine ganzen Mails wieder, es waren sehr wichtige Mails darunter.

    Ich bitte sehr um Hilfe.
    Vielen Dank im Vorraus

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,566
    Member since
    9. Jun. 2006
    • April 28, 2011 at 7:02 PM
    • #2

    Hallo Vivianni

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Keine Panik, zumindest die Mails sind bestimmt unversehrt.
    Vermutlich ist die Datei prefs.js im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärthttps://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…d.5CProfiles.5C] beschädigt. Schau mal bei beendetem TB nach, ob da auch eine mit ähnlichem Namen prefs-x.js (x=Zahl) ist, wenn ja, benenne die in prefs.js um und starte TB.

    Wenn nein, musst du die letzte Datensicherung wieder einspielen, evtl. lang auch die prefs.js von dort. Du hast keine Datensicherung?
    Dann musst du TB neu einrichten und kannst dann die Mails importieren.
    Richte zuerst die Konten neu ein und dann melde dich und sage uns, was genau fehlt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Vivianni
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    28. Apr. 2011
    • April 28, 2011 at 7:07 PM
    • #3

    Es tut mir sehr leid, aber ichverstehe jetzt nicht so genau was ich genau machen muss, bitte noch mal genau beschreiben für nicht Techniker.

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,566
    Member since
    9. Jun. 2006
    • April 28, 2011 at 7:12 PM
    • #4

    Beende TB und schaue mit dem Windows Explorer im Profil nach, welche Dateien mit Namen prefs* dort sind.

    Wo das Profil ist, steht unter Punkt 11 der Anleitungen > Profile verwalten (Anleitungen)

    Hast du mal eine Datensicherung (Backup) gemacht gehabt?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

Current app version

  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee Amount to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2023 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™