1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle Mails sind weg

  • Vivianni
  • 28. April 2011 um 18:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Vivianni
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Apr. 2011
    • 28. April 2011 um 18:40
    • #1

    Hallo,
    ich habe ein sehr großes Problem, und hoffe hier auf Hilfe!

    Ich habe meinen PC heute mittag als hier ein starkes Gewitter kam ausgemacht und grade neue angemacht.
    Ich habe Thunderbird geöffnet und es fragte mich nach meinen Daten Mail und Name und Passwort.
    Ich habe alles eingegeben.
    Dann jedoch der Schreck alle Mails waren verschwunden und alle Ordner.

    Was ist passiert, wie bekomme ich meine ganzen Mails wieder, es waren sehr wichtige Mails darunter.

    Ich bitte sehr um Hilfe.
    Vielen Dank im Vorraus

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. April 2011 um 19:02
    • #2

    Hallo Vivianni

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Keine Panik, zumindest die Mails sind bestimmt unversehrt.
    Vermutlich ist die Datei prefs.js im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] beschädigt. Schau mal bei beendetem TB nach, ob da auch eine mit ähnlichem Namen prefs-x.js (x=Zahl) ist, wenn ja, benenne die in prefs.js um und starte TB.

    Wenn nein, musst du die letzte Datensicherung wieder einspielen, evtl. lang auch die prefs.js von dort. Du hast keine Datensicherung?
    Dann musst du TB neu einrichten und kannst dann die Mails importieren.
    Richte zuerst die Konten neu ein und dann melde dich und sage uns, was genau fehlt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Vivianni
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Apr. 2011
    • 28. April 2011 um 19:07
    • #3

    Es tut mir sehr leid, aber ichverstehe jetzt nicht so genau was ich genau machen muss, bitte noch mal genau beschreiben für nicht Techniker.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. April 2011 um 19:12
    • #4

    Beende TB und schaue mit dem Windows Explorer im Profil nach, welche Dateien mit Namen prefs* dort sind.

    Wo das Profil ist, steht unter Punkt 11 der Anleitungen > Profile verwalten (Anleitungen)

    Hast du mal eine Datensicherung (Backup) gemacht gehabt?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™