Antwortmails

  • Hallo,


    arbeite schon lange mit TB, derzeitige Version 3.1.9.


    Ich stelle jetzt fest, dass wenn ich auf eine mail antworte, der komplette Text inkl. Signatur zweizeilig in die Antwortmail übernommen wird. Jeder Textzeile sowie den Leerzeilen sind folgender Pfeil (>) vorangestellt. Hat jemand eine Idee, wie die doppelzeilige Darstellung und die Pfeile abgestellt werden können.


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


    Danke im voraus.


    Sammy

  • guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!
    Was hättest denn gern als Zitatzeichen, um die zitierten Zeilen als solche zu Kennzeichnen? Soviel ich weiß, bietet ja Thunderbird standardmäßig grafische farbige Balken an als Zitatkennzeichungen.
    Oder Du installierst die Erweiterung:
    Quote Colors
    Zu den von Dir erwähnten Doppelzeilen kann ich nicht viel sagen, denn imho kommt das auch auf das Original der Mail an und mitunter auch auf das Mailformat, Reintext oder HTML.

  • Danke für die schnelle Reaktion!


    Das wirkliche Problem ist weniger die Kennzeichnung der Ursprungsmail, als die zweizeilige Darstellung.


    Der Hinweis auf die Originalmail ist bedeutsam. Nach Überprüfung der eingegangenen mails stelle ich fest, dass die Zweizeiligkeit in der Antwortmail nur bei ganz bestimmten Absendern auftritt. Was ist denn da falsch eingestellt.


    Mfg
    Sammy

  • Hallo,

    Zitat

    Ich stelle jetzt fest, dass wenn ich auf eine mail antworte, der komplette Text inkl. Signatur zweizeilig in die Antwortmail übernommen wird.


    Das heißt mit einem ellenlangen Scrollbalken?


    Kontrolliere mal, ob es im Quelltext (Strg+U) der empfangenden Mail dort auch schon so ist.
    Evtl. hilft es, im Verfassenfenster auf Bearbeiten, "Neu umbrechen" zu gehen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw