Bei gesendeten Mails nur Zeit und kein Datum [erl.]

  • Hallo, wer kann mir helfen?


    die letzten versandten Mails erscheinen im Gesendet-Ordner auf einmal nur noch mit der Uhrzeit. Was fehlt ist die Datumsangabe. Woran kanns liegen?


    Freue mich auf Antwort, auch, weil ich hier zum erstenmal ein Hilfeforum nutze.


    Thunderbird Version 3.1.10

  • Hallo barnie62


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Die Datumsangabe wird am gleichen Tag ausgeblendet und ist somit erst Morgen zu sehen.


    Ich schrieb dazu mal scherzhaft

    Zitat von "rum"

    ist klar, gell?
    Also wo Heute bei der Mail nur die Uhrzeit des Empfanges steht, steht da Morgen dann das Datum von (auf den morgigen Tag bezogen) gestern auch noch dabei und bei den (auf den Tag bezogenen) Mails von Morgen steht dann wieder nur die Uhrzeit, bis wiederum dann übermorgen das Datum von Morgen, welches dann ja gestern ist, hinzugefügt wird. Und wenn Du heute eine Mail mit dem Datum von Morgen erhältst, steht Heute und Übermorgen dann auch das Datum dabei, aber Morgen nur die Uhrzeit.
    Fazit: wenn das Datum des Eingangs der Mail gleich dem derzeitigen Datum im Computer ist, wird die Anzeige unterdrückt.
    Logisch oder?
    Und: man kann das ändern, wenn es einen stört und auf dauerhafte Datumsanzeige umschalten. =>Einstellungen/Konfiguration bearbeiten und wer nicht weiß wie das geht, nimmt das hier: ConfigDate

  • jeep, graba, manchmal kontrolliere ich meine Links in alten Texten dann ja doch mal :rolleyes:


    Danke fürs checken, mir passiert das ja öfters, dass ich mal alte Links poste :rolleyes:

  • Hallo rum,


    danke für die rasche und hilfreiche Antwort, jetzt versteh' ichs!
    Über config war ich auch schon gestolpert, 3.1.20 wollte das Add-on aber nicht nehmen (kein Wunder, hatte den alten Link).
    Freu mich mit graba über den aktualisierten!


    Gruß
    barnie62