Standartabsender einrichten [erl.]

  • Hi
    ich hab schon gesucht hier diesem Forum und auch in Google
    Leider hat keine Lösung geholfen


    Ich habe bei Thunderbird 3 mein googlemail konto eingefügt und will nun über meine alte emailadresse die davor schon drin war senden
    und das standartmäßig.
    das macht er aber nur wenn ich in einem ordner meines alten mail accounts bin
    ansonsten wählt er mein gmail account zum senden aus


    ich hab unter kontoeinstellungen bei meinem google konto unter postausganseinstellungen den anderen stmp gewählt aber es passiert nichts.
    ich muss meistens beim verfassen einer mail die absenderadresse umstellen
    das nervt


    gibts da irgent eine lösung?

  • Also wenn ich das richtig verstanden hab was du meinst
    geht das so,
    in die Kontoeinstellung gehen dann musst du links in der Spalte
    das Konto auswählen also einmal anklicken die erste Zeile wo die Emailadresse steht
    und dann hast du ganz unten die
    Konten Aktionen das klappst du auf und dort steht zur Auswahl
    als Standartkonto festlegen.


    MfG
    der Diener

  • ist schon als standardkonto eingerichtet :-)


    kennt villeicht jemand ein addon mit dem das funktioniert

  • mit folderplane tools funktioniert leider auch nicht


    er nimmt weiterhin meine googlemail adresse als standartabsender


    es würde mir auch reichen die gmail adresse als absender komplett zu entfernen
    ich will von der auschließlich empfangen.

  • Hallo,

    Zitat

    Ich habe bei Thunderbird 3 mein googlemail konto eingefügt und will nun über meine alte emailadresse die davor schon drin war senden


    Das musst du aber im Webinterface von Googlemail erst aktivieren (dort wird erst diese Mailadresse überprüft). Das hast du gemacht?
    So ohne Weiteres kann man nicht einfach einen fremdem SMTP-Server nehmen. Das lassen die meisten Mailprovider nicht zu.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • "mrb" schrieb:

    Hallo,


    Das musst du aber im Webinterface von Googlemail erst aktivieren (dort wird erste diese Mailadresse überprüft). Das hast du gemacht?
    So ohne Weiteres kann man nicht einfach einen fremdem SMTP-Server nehmen. Das lassen die meisten Mailprovider nicht zu.


    Gruß


    ja hab ich gemacht
    ich hab ja meinen alten email account noch in TB drin
    ich will einfach nur wenn ich auf "neu" oder "anworten" klicke über meinen gmx account mailen und nicht über googlemail (ist nur zum empfangen)


    das kann doch nicht so schwer sein

  • Du hast POP oder IMAP-Konten?
    Falls POP, globale oder separate?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Du hast POP oder IMAP-Konten?
    Falls POP, globale oder separate?


    Gruß


    Imap Konten

  • OK,
    in deinen Konteneinstellungen ist aber ein SMTP-Server für Gmx eingetragen und dieser ist auch dem GMX-Konto zugeordnet?
    Siehe untere Abbildung Postausgang-Server (SMTP) einrichten.


    Wenn du in diesem Fall im Hauptfenster links das GMX Konto im Fokus hast und dann auf "Verfassen" gehst, öffnet sich nicht das Verfassenfenster mit der GMX-Mailadresse als Absender? Und falls nicht, erscheint es auch nicht durch Klick auf den kleinen Pfeil rechts im "Von"-Feld?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • kompliziert zu erklären
    das was du beschrieben hast geht schon


    aber wenn das googlemail konto markiert ist, und ich auf verfassen gehe
    öffnet er standartmäßig googlemail als absender
    und das will ich nicht


    hab auch im konten manager im googlekonto den postausgangs server auf gmx aber das bringt nichts

  • Vielleicht hilft dir das Add-on Correct Identity.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw