Hallo,
ich bin absolut verzweifelt und ratlos.
Ich benutze nun Thunderbird seit der ersten Stunde und hatte nie Probleme.
Ich habe heute mehrere E-Mails verschickt und von einer auf die anderen kann ich keine mehr verschicken!
Es kommt immer sofort (unter 1sek) die Meldung: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellungen, und wiederholen Sie den Vorgang".
Nun an den Einstellungen hat sich gar nichts geändert. Addons habe ich KEINE. Das einzeige was heute wohl von statten ging war das automatische Update auf die neuste Version. Ich habe inzwischen alle STMP Settings gecheckt. 20x neu eingegeben. Andere STMP Server versucht. Alles mit dem gleichen Ergebniss wie oben beschrieben. Selbst wenn ich als SMTP Server irgendeinen Fantasie Eintrag mache der garantiert nicht existiert komtm die gleiche Meldung. Thunderbird spinnt also schon bevor es überhaupt an die STMP Settings geht.
Unten in der Status Leiste steht noch "Zusammenstellen von Nachrichten-Informationen....".
Ich habe auch schon komplett deinstalliert und verschiedenste 3er Versionen installiert (mit vorhergehender harter Löschung aller Profil und Thunderbird Ordner). Alles erfolglos!
Da ich gerne wieder weiterarbeiten würde und mich nicht mit so einem Mist auseinandersetzen möchte bin ich für jede Hilfe dankbar!