1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails verschwunden

  • dornieden
  • 3. Mai 2011 um 19:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dornieden
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    3. Mai. 2011
    • 3. Mai 2011 um 19:45
    • #1

    Hallo,

    ich verwende Thunderbird 3.1.9, Kontoart IMAP, Betriebssystem XP.

    Nach einem grandiosem Fehler habe ich Thunderbird neu installiert und ein Konto automatisch erstellt. Im Ordner Posteingang habe ich Unterordner erstellt, um abgerufene mails abzulegen. Diese Unterordner erscheinen plötzlich auch beim email-account. Bislang wurden die abgerufenen emails dort gelöscht, was seit der Neuinstallation nicht mehr geschieht. Verhehrender ist aber, dass ältere mails, die ich eigentlich verwahren wollte, in den Unterordnern gelöscht sind. Was läuft falsch? Oder ist dieses Programm für mich zu kompliziert?

  • muzel
    Gast
    • 3. Mai 2011 um 22:11
    • #2

    Hallo,
    du hast zwar richtig erkannt, daß du ein IMAP-Konto hast, aber nicht, was das bedeutet.
    Also lies dir das durch und entscheide dich für eine Variante (wobei beides parallel auch geht, z.B. ein IMAP-Konto zum Arbeiten und ein POP3-Konto als Ablage). Es stimmt schon, man wird bei einer Neuinstallation in Richtung IMAP "gedrängt", aber man hat trotzdem die Wahl.
    Gruß, muzel

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Mai 2011 um 06:42
    • #3

    Hallo dornieden und willkommen im Thunderbird-Forum,

    du schreibst zwar nicht, wo die Mails gelöscht worden sind (in TB oder / Und auf dem Server), aber die lassen sich ggf. wieder herstellen. Schau mal nach, wieviele Profilordner TB hat.

    Wenn dort mehr als einer ist, dann liegt Dein altes Profil noch auf der Festplatte (samt POP-Konten und allen Mails, Einstellungen, Adressbücher, Konten etc. leider auch inkl. aller möglichen Fehler). Du kannst entweder die benötigten Daten in Dein neues Profil übernehmen oder aber das alte wieder einbinden. Dazu starte den Profilmanager, klicke auf Profil erstellen und achte darauf, dass Du an der entsprechenden Stelle (zweiter Screen) unten auf die Schaltfläche Ordner wählen klickst. Dann kannst Du den alten Profilordner wieder angeben.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™