Gleicher Absender-Name [erl.]

  • Hallo Allerseits,


    ich wünsche mir, dass meine Absender-Indentität immer dieselbe ist.


    Obwohl ich den Standard Postausgangsserver für alle Konton verwende, wird als Absender-Indentität immer der Name gewählt, in dessen Ordnern ich zuletzt unterwegs war. D.h., wenn ich gerade in meinem Junk-eMail Konto im Mülleimer was nachgeschaut habe und dann auf "Verfassen" klicke, schickt Thunderbird meine Mails zwar über meinen ("seriösen") Standard-Ausgangsserver, klebt aber meinen "Junk-eMail" Namen dran. Sehr peinlich machmal...


    Lösung 1: Immer darauf achten, in welchen Ordnern man vorher unterwegs war - dafür bin ich leider zu vergesslich und zu verpeilt -.-
    Lösung 2: Alle Namen+eMail Adressen in allen Konton in die des Standards ändern, das finde ich aber doof, weil wenn ich mal eine "anonyme" eMail ohne meinen Namen aus meinem Junk Account versenden will, müsste ich das ja wiederum zurückändern...


    Gibt es da vielleicht eine Einstellung, die ich übersehen habe?


    Vielen Dank im Voraus


    Tobi

  • Hallo SockenLoch und willkommen im Thunderbird-Forum,


    hilft Dir das weiter?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Perfekt, vielen Dank!


    Nächstemal denke ich auch daran, mal in Englisch zu g00glen =D


    gruß


    Tobi