1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

neue Email wo keine ist [erl.]

  • walterschmitz
  • 5. Mai 2011 um 12:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • walterschmitz
    Mitglied
    Beiträge
    183
    Mitglied seit
    15. Jun. 2010
    • 5. Mai 2011 um 12:32
    • #1

    Hallo,

    habe im gesammeltem Posteingang immer noch eine Email mit (1) als neu markiert, obwohl keine neu vorhanden ist... alle auch die zugeklappten Themen sind nicht mehr als neu vorhanden.

    Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte.
    Habe schon über all im Thunderbird nachgesehen und gesucht

    Version: 3.1.8 unter Kubuntu.

    Danke euch

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 5. Mai 2011 um 12:38
    • #2

    Hallo Walter,

    dieses Indiz deutet auf eine korrupte Indexdatei hin.
    Ist aber kein Problem. Du kannst diese Dateien (Endung .msf) entweder suchen und löschen, oder mit der programmeigenen Funktion reparieren. Auch hier wird gelöscht und neu indiziert. Mailordner markieren > Rechtsklick > Eigenschaften ...

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • walterschmitz
    Mitglied
    Beiträge
    183
    Mitglied seit
    15. Jun. 2010
    • 5. Mai 2011 um 17:06
    • #3

    Hallo Peter,

    1.) Ich kann gesammlten Posteingang... also das Teil, wo alle Posteingänge aller Emailkonten drin ist, doch nicht einfach löschen

    2.) Ich habe TB jetzt irgendwie 3x über den Tag verteilt neu gestartet und jetzt ist die (1) weg... obwohl ich nix neues gemacht habe.

    Danke dir aber erstmal für die Hilfe...

    Würde gerne aber weiterhin drüber lernen, wo das Problem wäre, auch wenn es sich von selbst gelöst hat (augenscheinlich!)

    Thx

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 5. Mai 2011 um 19:38
    • #4

    Ich habe doch nicht geschrieben, dass du den Posteingang löschen sollst, sondern nur die Indexdateien.
    Das ist nur so eine Art "Inhaltsverzeichnis". Und dieses wird automatisch neu angelegt, wenn du nach der Löschung der Indexdateien den TB neu startest.
    Und Fehler wie von dir beschrieben, deuten eben darauf hin, dass das "Inhaltsverzeichnis" korrupt ist, also nicht mehr mit den tatsächlichen Verhältnissen übereinstimmt.

    Tipp: In unserer Anleitung mal etwas lesen. Speziell die Kapitel, welche sich mit den Daten im "Profil" befassen.

    Durch deine mehrfachen Starts hast du den TB selber dazu gebracht, die Indexdateien neu zu schreiben.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • walterschmitz
    Mitglied
    Beiträge
    183
    Mitglied seit
    15. Jun. 2010
    • 6. Mai 2011 um 21:36
    • #5

    ok, danke dir für die Aufklärung.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™