1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

neue Email wo keine ist [erl.]

  • walterschmitz
  • May 5, 2011 at 12:32 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • walterschmitz
    Member
    Posts
    183
    Member since
    15. Jun. 2010
    • May 5, 2011 at 12:32 PM
    • #1

    Hallo,

    habe im gesammeltem Posteingang immer noch eine Email mit (1) als neu markiert, obwohl keine neu vorhanden ist... alle auch die zugeklappten Themen sind nicht mehr als neu vorhanden.

    Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte.
    Habe schon über all im Thunderbird nachgesehen und gesucht

    Version: 3.1.8 unter Kubuntu.

    Danke euch

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • May 5, 2011 at 12:38 PM
    • #2

    Hallo Walter,

    dieses Indiz deutet auf eine korrupte Indexdatei hin.
    Ist aber kein Problem. Du kannst diese Dateien (Endung .msf) entweder suchen und löschen, oder mit der programmeigenen Funktion reparieren. Auch hier wird gelöscht und neu indiziert. Mailordner markieren > Rechtsklick > Eigenschaften ...

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • walterschmitz
    Member
    Posts
    183
    Member since
    15. Jun. 2010
    • May 5, 2011 at 5:06 PM
    • #3

    Hallo Peter,

    1.) Ich kann gesammlten Posteingang... also das Teil, wo alle Posteingänge aller Emailkonten drin ist, doch nicht einfach löschen

    2.) Ich habe TB jetzt irgendwie 3x über den Tag verteilt neu gestartet und jetzt ist die (1) weg... obwohl ich nix neues gemacht habe.

    Danke dir aber erstmal für die Hilfe...

    Würde gerne aber weiterhin drüber lernen, wo das Problem wäre, auch wenn es sich von selbst gelöst hat (augenscheinlich!)

    Thx

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • May 5, 2011 at 7:38 PM
    • #4

    Ich habe doch nicht geschrieben, dass du den Posteingang löschen sollst, sondern nur die Indexdateien.
    Das ist nur so eine Art "Inhaltsverzeichnis". Und dieses wird automatisch neu angelegt, wenn du nach der Löschung der Indexdateien den TB neu startest.
    Und Fehler wie von dir beschrieben, deuten eben darauf hin, dass das "Inhaltsverzeichnis" korrupt ist, also nicht mehr mit den tatsächlichen Verhältnissen übereinstimmt.

    Tipp: In unserer Anleitung mal etwas lesen. Speziell die Kapitel, welche sich mit den Daten im "Profil" befassen.

    Durch deine mehrfachen Starts hast du den TB selber dazu gebracht, die Indexdateien neu zu schreiben.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • walterschmitz
    Member
    Posts
    183
    Member since
    15. Jun. 2010
    • May 6, 2011 at 9:36 PM
    • #5

    ok, danke dir für die Aufklärung.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™