Hallo,
verwende Thunderbird-Version 3.1.10, POP, Vista 64-bit. Habe eine Info und zwei Fragen.
a) Habe mich im Forum versucht zu registrieren, dann kam leider Passwort zu kurz (nur 7 Zeichen...), dann habe ich versucht mich nochmal versucht zu registrieren, mit gleicher E-Mail-Adresse wie vorhin, mit 8 Zeichen Passwort, dann kam, E-Mail-Adresse sei schon vergeben. Habe die Funktion verwendet, wo man sich Zugangsdaten zuschicken lassen kann, wenn man sie nicht mehr weiß, ging nicht, die E-Mail-Adresse war dort nicht bekannt. Habe dann eine E-Mail an [email='webmaster@thunderbird-mail.de'][/email] lt. Impressum geschickt, leider seit ner Woche keine Antwort.
Habe mir nun eigens für das Forum ein neue E-Mail-Adresse angelegt.
b) Früher konnte man bei der Mail-Suche rechts oben in das Textfeld z.B. "Birgit" hinschreiben und bekam sofort und live und in einer tollen Übersicht (!) alle Mails mit Absender und Betreff Birgit ausgeliefert. Wenn ich jetzt in das Feld Birgit hinschreibe, und auf ENTER klicke, werden ein paar Mails anzeigt, die noch nie die waren, die ich gesucht habe, und offenbar wird der Text in allen E-Mails durchsucht.
Wenn ich nun die Suche von früher haben will, muss ich einen Rechtsklick auf den jeweiligen Ordner machen, dann einen Linksklick auf suchen, dann Parameter auswählen und dann auf ENTER drücken. Also zwei Klicks mehr als früher. Und dann bekomme ich die Übersicht der Suche schön aufgelistet wie früher. Kurz: Diese Art von Suche und vor allem das gelieferte Ergebnis finde ich um Welten besser als das neue.
Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass ich wieder so wie früher suchen kann?
c) Früher hatte ich zwischen dem Bereich "alle Ordner" und "Betreff" eine kleine Leiste oder einen Bereich. Irgendwie habe ich diesen weggeklickt und es nicht geschafft, diesen Bereich wieder einzublenden. Habe unter "Ansicht" alles probiert, nichts hat geholfen. Hier ein kleiner Screenshot von meiner Ansicht im TM, vielleicht wenn ihr es mit eurer Ansicht vgl, seht ihr den Unterschied:
a ist nur eine Info. Bei b habe ich nicht viel Hoffnung. Aber es wäre nett, wenn mir jemand bei c helfen könnte.