Gelöschtes Konto wiederherstellen ? [erl.]

  • Hilfe !
    Ich habe aus Versehen mein Haupt-Konto bei TB gelöscht, - alle wichtigen Mails und Ordner sind verloren.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, sie wieder herzustellen ?
    Ich habe die Version TB 3.1.10 auf dem Rechner, es war ein POP-Konto.
    Bitte einfache Erklärungen, da ich kein PC-Profi bin ...
    Danke, Uschi

  • Hallo Uschi und willkommen im Thunderbird-Forum,


    gehe zum Profilordner und dort in die Unterordner Mail. Gibt es dort einen Ordner im Format %pop.servername% (wobei Dein gelöschtes Konto hier auftauchen sollte)?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Danke für die Antwort, slengfe..


    Ja, hier gibt es einen Ordner Pop3.web.de.
    Was muss ich dann tun ?

  • Hallo Uschi,


    mache zuerst einmal eine Sicherungskopie des gesamten Profilordners. Dann lege das Konto in TB neu an und kopiere den Inhalt des alten Ordners in den dann neu angelegten Ordner. Dann sollte alles wieder da sein.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe !
    Hurra, es hat geklappt, - alle Mails und sogar die Unterordner sind wieder da !
    Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung und Gruß zurück !

  • Hi Uschi,


    ich hoffe doch, dass du aus dieser kleinen Panne gelernt hast und von jetzt ab regelmäßig dein komplettes Thunderbird-Userprofil auf einen externen Datenträger sicherst.
    Irgendwann gibt jede Festplatte ihren Geist auf, von vorschnellen Löschfingern mal ganz zu schweigen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!